Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Dual View Modus HILFE...

Dual View Modus HILFE...

gstar
Beiträge gesamt: 93

10. Sep 2002, 15:10
Bewertung:

gelesen: 915

Beitrag als Lesezeichen
hallo leute,
ich habe zuhause nen Pc mit Win 2000...und einer Gforce2 drin...
würde gerne nen 2. Bildschirm anschliessen um mit PS besser arbeiten zu können....
Man hat mir gesagt dafür bräuchte ich ne Ati PCI Grafikkarte mit passenden Treibern.... Wiss ihr zufällig was Die Grafikkarte können muß damit das funzt????
Hätte hier ne ATI RAGE 128 die ich eibauen könnte... Meint ihr das geht? ODer kann mir jemand ein KArte direkt empfehlen???
Vielen Dank G_STA

Dual View Modus HILFE...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Sep 2002, 15:54
Bewertung:

gelesen: 915

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
du bist zwar hier nicht ganz richtig aber.....

die neuen modern Karten der etwas besseren Klasse können fast alle den Dualmodus.....sowas würde ich mir einbauen, das spart immerhin einen PCI Platz!
Mfg gpo

Dual View Modus HILFE...

gstar
Beiträge gesamt: 93

10. Sep 2002, 16:18
Bewertung:

gelesen: 915

Beitrag als Lesezeichen
sorry...
hab mir nur gedacht dass ich hier direkt Antwort bekomme weil viele Geatlter mit 2 Bildschirmen arbeiten...
Thx

Dual View Modus HILFE...

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

11. Sep 2002, 00:50
Bewertung:

gelesen: 915

Beitrag als Lesezeichen
Du brauchst zuerst eine Grafikkarte, die zwei Ramdacs drauf hat.
das haben alle modernen Matrox, ATI und Nvidia-Grakas. Der Rest hängt vom Treiber ab. Allgemein ist anzumerken, dass die Karte, je mehr sie auf 3D optimiert ist, desto schlechtere Signal- und damit Bildqualität hat.

Für näheres ackere mal den GrakaTest auf www.tecchannel durch.
Da sind auch die Grundlagen der Signalqualität erklärt.

Gruß Gerhard