Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Web-Fotogalerie

Web-Fotogalerie

Caroline
Beiträge gesamt: 176

10. Sep 2002, 22:32
Bewertung:

gelesen: 987

Beitrag als Lesezeichen
Beim Erstellen von Web-Fotogalerien gibt es keine Möglichkeit auf den Bilderseiten einen Link auf eine Ausgangsseite (oder "home") zu setzen. D.h. man kann nur vor- und zurückklicken innerhalb der Galerie. Hingegen ist eine Email-Adresse vorgesehen (?). Gibt es dafür irgendwo eine Programmerweiterung? Sonst muss man "von Hand" einen Link in jeder HTML-Datei eingeben, ziemlich mühsam.

Danke
Caroline

Web-Fotogalerie

ccm
Beiträge gesamt: 52

11. Sep 2002, 07:39
Bewertung:

gelesen: 987

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Caroline,

Soviel ich weiss, gibt es unter Photoshop keine direkte Lösung für dein Problem. Ich habe es so gelöst, dass die Galerie mit Frames erstellt wurde und die Seite, in der die Galerie eingebunden wurde aus 3 Frames besteht. Klappt doch wunderbar ohne zusätzliche Arbeit.

Web-Fotogalerie

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

11. Sep 2002, 12:54
Bewertung:

gelesen: 987

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
versuche doch mal diesen Pfad zu öffnen:

http://www.eierschale-berlin.de

im NaviHead auf "Portfolio" klicken, im Frame darunter auf "VIPS HTML" und dann auf "Galerie>>"

Auf eines der Images geklickt, erscheinen 3 Arrows..(Left - Rite) der "Up-Arrow" ist ja von mir auf die Home verlinkt.
Wenn Du eine Musterseite für Alle anlegst, sind die Home-Runs ja für alle gleich..

Probiers mal..
Ach ja!!
(das hier ist keine Schleichwerbung!!)
:O)
mfG
WolfJack

Web-Fotogalerie

Caroline
Beiträge gesamt: 176

13. Sep 2002, 11:21
Bewertung:

gelesen: 987

Beitrag als Lesezeichen
WolfJack, ich werds mal probieren, danke.