Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Groß und Kleinschreibung Export ???

Groß und Kleinschreibung Export ???

gstar
Beiträge gesamt: 93

11. Sep 2002, 10:59
Bewertung:

gelesen: 810

Beitrag als Lesezeichen
hallo Leute..
hatte jetzt schon vermehrt das Problem wenn ich meine Page hochgeladen habe, das der Unixserver die Dateinamen plötzlich klein geschrieben hat...obwohl sie vorher lokal großgeschrieben waren... das hatte zur Folge das Links teilw. nicht gefunden wurden....

Gibt es die Möglichkeit lokal auf meinem Rechner die Dateinamen mittels eines Befehls komplett zu ändern das es also keine Großbuchstaben mehr in meiner Ordnerstruktur gibt?
Oder muss ich das alles per Hand ändern?
Villeicht gibts ja ne Einszellung bei der Exportfnktion oder so etwas in der Art...

Vielen Dank
G*

Groß und Kleinschreibung Export ???

Mathias Knerr
Beiträge gesamt: 68

11. Sep 2002, 11:20
Bewertung:

gelesen: 810

Beitrag als Lesezeichen
Eine Möglichkeit wäre über GoLive:
im Menüpunkt Bearbeiten, Voreinstellungen unter Website als Benennungsregel GoLive-Streng einzustellen.

Groß und Kleinschreibung Export ???

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

11. Sep 2002, 12:08
Bewertung:

gelesen: 810

Beitrag als Lesezeichen
da kann man auch Kleinschreibung einstellen.

Nur, das löst das Problem des Umbenennens nicht.

Es gibt das ein oder andere Freewaretool wie CK Rename unter http://www.bestfreeware.de/datei-manager.htm, das dir evtl. weiter helfen kann.

Gruß Petra

Groß und Kleinschreibung Export ???

gstar
Beiträge gesamt: 93

11. Sep 2002, 12:22
Bewertung:

gelesen: 810

Beitrag als Lesezeichen
danke :)