Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Webseite ohne hmtl

Webseite ohne hmtl

Claus
Beiträge gesamt: 613

27. Feb 2002, 15:33
Bewertung:

gelesen: 845

Beitrag als Lesezeichen
Wie muss man das Verzeichnis einer Website anlegen, dass auf den Links kein .html folgt... wie z.B. auf http://www.apple.com/software
Jeder meiner Seiten endet eben mit diesem html.

Webseite ohne hmtl

heizfrosch
Beiträge gesamt: 67

27. Feb 2002, 16:24
Bewertung:

gelesen: 845

Beitrag als Lesezeichen
Nunja, deine Verzeichnisse enden wohl nicht mit .html, die HTML-Dateien dadrin wohl schon.

Wenn Du in das Verzeichnis http://www.domain.bla/verzeichnis (Achtung Dummylink! Funktioniert nicht!!)
eine Datei index.html oder irgendeine Datei legst, die von Deinem Hoster als Index-Datei anerkannt wird, dann solltest du beim auf Aufruf von http://www.domain.bla/verzeichnis (Achtung! Nochmal Dummylink!!) den Inhalt der index.html sehen...

heizfrosch

Webseite ohne hmtl

Claus
Beiträge gesamt: 613

27. Feb 2002, 16:29
Bewertung:

gelesen: 845

Beitrag als Lesezeichen
Heißt das beim Verlinken wähle ich nicht die index.html in dem Ordner, sondern direkt den Ordner???

Geh mal auf http://www.ccheng.de an... und die diversen Links, dann weißt Du was ich meine. Ich will das nach dem Ordner die index.html nicht in der Leiste zusehen ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claus am 2002-02-27 16:30 ]

Webseite ohne hmtl

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Feb 2002, 20:52
Bewertung:

gelesen: 845

Beitrag als Lesezeichen
Hi Claus,

nimm ein Frameset, dann sieht der Besucher nur
den Startlink, ohne index etc. dabei....

Melde mich nachher nochmal...

Gruss
Dirk