Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Tabellen aus Exel??

Tabellen aus Exel??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2002, 10:17
Bewertung:

gelesen: 1945

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich denke eine Anfängefrage: wie bekomm ich Tabellen, die in Exel erstellt sind in ein Quark dok? Mit kopieren - einfügen, bekomm ich es zwar rein, aber alle Formatierungen sind weg. Gibts da ein Trick?
Oder Umwege über zb Freehand, oder Illustrator? Destiller?
Danke für evt. Antworten
Gruß Bernd

Tabellen aus Exel??

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

16. Sep 2002, 13:40
Bewertung:

gelesen: 1940

Beitrag als Lesezeichen
Mit welcher Plattform und mit welcher QXP version arbeitest DU???

Tabellen aus Exel??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2002, 13:59
Bewertung:

gelesen: 1940

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite auf Mac:
OS 9.2 mit QX Version 4.11
gruß

Tabellen aus Exel??

Merschak
Beiträge gesamt: 11

19. Sep 2002, 16:57
Bewertung:

gelesen: 1940

Beitrag als Lesezeichen
Soll die Verbindung zwischen Excel und Xpress-Dokument erhalten bleiben, gibt es im Excel 98 folgendes:
Excel >> Bearbeiten >> Publishing >> Neuer Publisher >> Herausgeben. Diese Datei in einen Xpress-Bildrahmen laden. Sobald das Excel-Dokument bearbeitet wird, ist dies automatisch in Xpress aktualisiert. Das bedeutet aber auch beim Belichten sämtliche Excel-Nachteile (schwankende Linienstärken, RGB-Farben etc.)
Im Excel 2000 habe ich diese Möglichkeit aber nicht gefunden (eigentlich auch nicht sehr gesucht).
Sonst besteht noch der Umweg über PS-File - PDF - Export als EPS,
ist aber fast genauso mühsam wie eine generelle Neuformatierung von kopiertem Text.

Hans

Tabellen aus Exel??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2002, 12:13
Bewertung:

gelesen: 1940

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habs ja eigentlich schon geahnt... Nun ich habe mich für die Neuformatierung entschlossen. Leider gibts ja bei Quark 4 keine automatische Tabelle, dh. ich muß nun mühsam die einzelnen Textfelder zueinander Ausrichten (Apfel/,)
Wenn ich aber die gesamte Tabelle ( die einzelnen Tabellenabschnitte haben verschiedene Farbschattierungen) markiere, und eine horizontale und vertikale Angabe mache, dann streikt es leider. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich jedes einzelne Kastel zu einander ausrichten muss?
Gibts da vielleicht noch ein hilfreichen Tip, die Tabelle mit einem "Schlag" perfekt auszurichten??
danke
Bernd