Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Ach die lieben Fonts ...

Ach die lieben Fonts ...

Links
Beiträge gesamt: 154

16. Sep 2002, 17:56
Bewertung:

gelesen: 2158

Beitrag als Lesezeichen
Nun mal ehrlich,
wie organisiert ihr die Schriften unter OSX?
Wie kann ich in einen .dfont reinschaune, welche Schnitte da drin sind?
Wie kann ich die alten Schriftenkoffer editieren?

Ach die lieben Fonts ...

Gast_421
Beiträge gesamt:

17. Sep 2002, 10:35
Bewertung:

gelesen: 2158

Beitrag als Lesezeichen
suitcase !? nicht ideal aber es gibt noch nichts besseres.

Ach die lieben Fonts ...

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Sep 2002, 12:13
Bewertung:

gelesen: 2158

Beitrag als Lesezeichen
und da wär auch noch fontreserve...

dave

Ach die lieben Fonts ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Sep 2002, 12:35
Bewertung:

gelesen: 2158

Beitrag als Lesezeichen
des is aber nicht wirklich zu verwenden. hab zwar d letzte version nicht getestet, aber d vorletzte war wohl eher als scherz gedacht...

Ach die lieben Fonts ...

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

17. Sep 2002, 14:33
Bewertung:

gelesen: 2158

Beitrag als Lesezeichen
und ich möchte gerne wissen, wie man die systemfonts ausschaltet. ich brauche nicht zehntausend schriften inkl. japanisch und chinesisch.

Ach die lieben Fonts ...

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Sep 2002, 18:06
Bewertung:

gelesen: 2158

Beitrag als Lesezeichen
Für Adobe-Apps ist dieser Pfad oft noch Rettung in Not:

/HD/Library/Application-Support/Adobe/Fonts

Dass Apple in OS X alltägliche Fontnamen für ihre Systemfonts verwendet ist eine _sehr_ schlechte Idee. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass mit Jaguar die *.dfonts verschwinden und auch andere Namen verwendet werden. Es gab doch mal ein System, das Städtenamen verwendete ;-)

Ansonsten denke ich, dass Mac OS X mit Abstand das leistungsfähigste Publishing-System wird. Sobald auch Acrobat vollständig und die Enfocus-PlugIns carbonisiert wird, wird es gut. Enfocus verspricht, das nächste Major-Update für OS X zu bringen.


Gruss
Haeme Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von Haeme Ulrich am 17. Sep 2002, 18:11 geändert)

Ach die lieben Fonts ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Sep 2002, 14:00
Bewertung:

gelesen: 2158

Beitrag als Lesezeichen
hallo, zum thema fonts hätte ich auch noch eine kleine frage!
gibt es für die fontzusammenfassung auch ein tool? also auf mac os 9 machte das der type reunion. das schriftenmenue erscheint nicht kreuz und quer sondern geordnet, alles was frutiger ist, schmal, normal, fett usw. unter frutiger.

danke für den tipp.

gruss gura

Ach die lieben Fonts ...

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

22. Sep 2002, 23:09
Bewertung:

gelesen: 2158

Beitrag als Lesezeichen
Bis heute lässt Extensis mit dem MenuFont auf sich warten...

Ach die lieben Fonts ...

Links
Beiträge gesamt: 154

23. Sep 2002, 10:15
Bewertung:

gelesen: 2158

Beitrag als Lesezeichen
Was ich noch suche,
ist ein Progrämmchen, das mir erlaubt, die alten Fontkoffer unter OS X zu öffnen, um den einen oder anderen Schnitt, der schon im System des OS X vorkommt, zu entfernen. Damit könnte man Doppelspurigkeiten vermeiden.