Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Flash in Golive importieren

Flash in Golive importieren

Jürg
Beiträge gesamt: 82

1. Mär 2002, 09:32
Bewertung:

gelesen: 1185

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
möchte gerne einen Flash Film in GL importieren. Hab sowas noch nie gemacht, deshalb meine Fragen: In welchem Format muss der Flsh Film abgelegt sein? Wie krieg ich das Ding in GL rein?
Vielen Dank für die Hilfe.
Jürg

Flash in Golive importieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

1. Mär 2002, 10:06
Bewertung:

gelesen: 1185

Beitrag als Lesezeichen
wenn es von flash ist, speichere es in flash als html datei ab. dann kannst du das ganze nur noch verlinken oder die html-datei ändern. du kannst aber auch nur die swf-datei per drag and drop ins fenster oder in eine zelle reinziehen. danach musst du im inspektor noch die zusätze eingeben.

wenn es eine datei .liv (livemotion) ist, kannst du diese gleich ins fenster ziehen. den rest erledigt es selbst.

Flash in Golive importieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Mär 2002, 10:58
Bewertung:

gelesen: 1185

Beitrag als Lesezeichen
Hi Jürg,
möchte Urs hier nur bestätigen,
im Anfang ist es besser gleich aus dem Flash-Programm eine HTML mitzugenerieren und diese einzubinden, denn....

Dort stehen diverse Parameter zur Verfügung nach denen ich zuerst immer gesucht hatte:
Scheife abspielen oder aus/ Menue ein -aus usw.

Wenn man das ein paar mal gemacht hat wird es wirklich einfach, du nimmst das ganze SWF einfach in dein Layout aud fertig.Die Programme Flash,LiveMotion und Swish sowie rave können das.
Mfg gpo

Flash in Golive importieren

Jürg
Beiträge gesamt: 82

1. Mär 2002, 11:37
Bewertung:

gelesen: 1185

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Tipps
Es geht um folgendes: Ich habe ein Logo bestehend aus verschieden farbigen Linien, die in eienr S-Form sind. Das Ursprungsprogramm ist FreeHand. Wenn ich das ganze als GIF ablege, sind dieS-Kurven gepixelt, dass es einem schlecht wird. Ich habe also gedacht, dass ich das Logo in Flash konvertiere und das ganze in GL importiere. Auf diese Weise hoffe ich, dass ich die ganze Pixelgeschichte gelöst habe, weil Flash Vektororientiert ist.
Oder liege ich damit völlig falsch?

Flash in Golive importieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

1. Mär 2002, 12:40
Bewertung:

gelesen: 1185

Beitrag als Lesezeichen
guter denkansatz - würde ich ausprobieren!