Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Hintergrundbild in NS-Frameseite fixieren, damir es nicht mitscrollt

Hintergrundbild in NS-Frameseite fixieren, damir es nicht mitscrollt

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

23. Sep 2002, 11:06
Bewertung:

gelesen: 654

Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich ist diese Frage schon hundertmal gestellt worden, auch wenn ich im Forum keine passende Antwort dazu gefunden habe.

Ich habe eine Frameseite aufgebaut und alle Frames mit einem gesamten, aufgeteilten Hintergrundbild hinterlegt. Beim NS scrollt leider das "Teilbild" im entsprechenden Frame mit, was sehr unschön aussieht. Ich habe bereits versucht, mit CSS und einer einzelligen Tabelle das Bild zu fixieren, jedoch ohne Erfolg.

Welchen "Trick" muß ich anwenden, damit es klappt?

Vielen Dank im voraus

Hintergrundbild in NS-Frameseite fixieren, damir es nicht mitscrollt

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

23. Sep 2002, 12:07
Bewertung:

gelesen: 654

Beitrag als Lesezeichen
da gibts keinen trick. wohl kannst du es für den ie hinbringen, aber beim nn funktioniert es nicht.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

Hintergrundbild in NS-Frameseite fixieren, damir es nicht mitscrollt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

23. Sep 2002, 18:01
Bewertung:

gelesen: 654

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dort findest Du u.a. eine englische Anleitung
zu dem Thema:

http://www.stochasticaphelion.com/...und/backgrounds.html

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de