Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Hintergrundbild in NN-Frame fixieren, damit es nicht mitscrollt

Hintergrundbild in NN-Frame fixieren, damit es nicht mitscrollt

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

23. Sep 2002, 14:15
Bewertung:

gelesen: 833

Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich ist diese Frage schon hundertmal gestellt worden, auch wenn ich im Forum keine passende Antwort dazu gefunden habe.

Ich habe eine Frameseite aufgebaut und alle Frames mit einem gesamten, aufgeteilten Hintergrundbild hinterlegt. Beim NS scrollt leider das "Teilbild" im entsprechenden Frame mit, was sehr unschön aussieht. Ich habe bereits versucht, mit CSS und einer einzelligen Tabelle das Bild zu fixieren, jedoch ohne Erfolg.

Welchen "Trick" muß ich anwenden, damit es klappt?

Vielen Dank im voraus

Hintergrundbild in NN-Frame fixieren, damit es nicht mitscrollt

Claudia
Beiträge gesamt:

28. Sep 2002, 18:44
Bewertung:

gelesen: 833

Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, bei NN gibt es noch keinen "Trick", der funktioniert leider nur bei IE...