Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Kurzbefehltasten selber wählen?

Kurzbefehltasten selber wählen?

nadischka
Beiträge gesamt: 71

24. Sep 2002, 09:09
Bewertung:

gelesen: 681

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, häufig benutzten Befehlen im Photoshop 6.0 eine eigene Funktionstaste zuzuschreiben? Mit meiner Tastatureinstellung (Mac, deutsch) kann ich die Hilfslinien nicht per Tastenbefehl ein- und ausschalten, was ziemlich mühsam ist.
Danke für deine Hilfe

Nadischka

Kurzbefehltasten selber wählen?

uteS
Beiträge gesamt: 603

24. Sep 2002, 17:33
Bewertung:

gelesen: 681

Beitrag als Lesezeichen
Nein, kann man nicht.

Geht es denn nicht mit Strg (= glaube ich beim Mac die Taste mit dem Apfel) + Umschalt + das Hochkomma (oder auch Apostroph - na, die Taste rechts neben dem Ä)
Damit geht es auf dem PC jedenfalls.

Mfg
Ute

Kurzbefehltasten selber wählen?

nadischka
Beiträge gesamt: 71

24. Sep 2002, 17:47
Bewertung:

gelesen: 681

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute
Ja, so klappt es! Und ich dachte, ich hätte wirklich schon alle Kombinationen ausprobiert... Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank.

Nadischka