Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Einfärben von Graustufen- und Bitmap-Bildern

Einfärben von Graustufen- und Bitmap-Bildern

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

1. Okt 2002, 14:55
Bewertung:

gelesen: 13819

Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich wurde das Problem schon einmal behandelt. Kann mir trotzdem jemand auf die Sprünge helfen. Wie färbe ich ein Graustufen- oder Bitmap-Bild im InDesign in eine Sonderfarbe ein. Bei mir lässt sich nur der Hintergrund mit einer Farbe definieren.

Einfärben von Graustufen- und Bitmap-Bildern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Okt 2002, 15:42
Bewertung:

gelesen: 13815

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sascha,

dazu das Bild mit dem Direktauswahl-Werkzeug (weißer Pfeil) markieren und gewünschte Farbe über die Farbpalette zuweisen.

Gruß Torsten

Einfärben von Graustufen- und Bitmap-Bildern

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

1. Okt 2002, 15:51
Bewertung:

gelesen: 13814

Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank. Ich habe festgestellt, das es manchmal mehr als ein Klick benötigt bis die Farben in der Farbpalette nicht mehr grau dargestellt werden.
Ich weiss das gehört nicht in dieses Forum aber kann man Graustufen-Bilder im Illustrator 9.0 immer noch nicht einfärben.

(Dieser Beitrag wurde von Sascha Bucher am 1. Okt 2002, 15:58 geändert)

Einfärben von Graustufen- und Bitmap-Bildern

Gast_421
Beiträge gesamt:

2. Okt 2002, 09:42
Bewertung:

gelesen: 13814

Beitrag als Lesezeichen
warum willst du bilder im illustrator einfärben!? dafür is doch photoshop da. einfach n duplex und als eps speichern. hat den selben effekt wie wenst es im indesign direkt einfärbst. die pantone farbe wird auch automatisch (wie im xpress) ins indesign übernommen. aber illustrator is ein zeichenprogramm u i will gar net das es das kann. (i was gar net obs es kann) mir gehen schon die ganzen neuen pfad funktionen im photoshop 7 am ar... da brauch i net no die photoshop funktionen im illustrator. i was das manche gern hätten, dasz ihre programme alles können, aber i bin schon froh wens a mal das könnt, für was es gedacht war ;-)