Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » de_installieren von Progs....

de_installieren von Progs....

gstar
Beiträge gesamt: 93

2. Okt 2002, 11:27
Bewertung:

gelesen: 858

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute ...
sagt mir doch ma bitte schnell wie ihr Programme unter osX deinstalliert....
Zieht ihr einfach den Programmordner in dem das Prg. installiert ist in den Papierkorb... oder gibt es da nen anderen Weg?
Könnte mir halt vorstellen das sich so nicht alle Bestandteile des Prgs löschen lassen...

Gruss g

de_installieren von Progs....

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

2. Okt 2002, 13:20
Bewertung:

gelesen: 858

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kannste entweder den Ordner unter 9.2.2 (wie gewohnt) in den Trash werfen (mit Appel+Return) oder unter X aus der Library löschen.

DeInstall brauchen die PCs, weil die immer so zugesch..en werden und da überall was reinkopiert wird.
Allenfalls die besch..ene Software von T-Online würde ich deinstallieren - aber auch nur, weil auf der CD extra eine Möglichkeit besteht! Wenn Du den Schrott aus der Syserw.und den Prefs löscht, passiert genau dasselbe..
:O)
WolfaJack

de_installieren von Progs....

Gast_421
Beiträge gesamt:

2. Okt 2002, 13:27
Bewertung:

gelesen: 858

Beitrag als Lesezeichen
also grundsätzlich sollte schon überral ein deinstall dabei sein zB bei microsoft office oder tinker tool gibts des.

oft zahlt s aber einfach net aus, weist eben genauso gut des programm in trash hauen kannst... dann bleiben maximal de preverences über und d stören net wirklich. auch brauchens kan speicher ( so 100 unnötige Preferences sind etwa 10 MB )

aber bei adobe oder macromedia programmen fählt irgendwie der deinstall. d legen beim install ne menge ordner an de sonst kaner braucht, aber de san sich halt zu gut für sowas... da hilft nur alles händisch löschen.