Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Zusatzmodule konfigurieren

Zusatzmodule konfigurieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Okt 2002, 19:01
Bewertung:

gelesen: 97709

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand schon an den Zusatzmodulen rumgespielt? Kann es sein, dass beim Weglassen von verschiedenen Plug-Ins InDesign schneller wird? Immerhin kann man etwa die Hälfte der Module ausschalten.

mfg, Nikolai

Zusatzmodule konfigurieren

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

4. Okt 2002, 07:28
Bewertung:

gelesen: 97709

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich kenne die Zusatzmodule InDesigns nicht sehr gut. Ich wäre jedenfalls vorsichtig, wenn du PlugIns deaktivierst. Gerade wenn es um die Wörterbücher, Importfilter usw. geht, lässt man die Geschichte unter Umständen lieber bleiben. Teste jedenfalls den Funktionsumfang im Falle eines Deaktivierens gewisser PlugIns, bevor du damit in die Produktion gehst.

Mit was für einem Betriebssystem arbeitest du denn? Wieviele RAM hast du zur Verfügung? Wenn du auf Macintosh arbeitest, würde ich darauf achten, dass du InDesign mindestens 100MB RAM zuordnest, sofern du genügend RAM hast.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle

Zusatzmodule konfigurieren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Okt 2002, 14:41
Bewertung:

gelesen: 97709

Beitrag als Lesezeichen
Du kannst ja mit dem Plug-In-Manager erkennen, welche PlugIns unbedingt geladen werden müssen. Ich habe noch die Geschwindigkeitsmessungen gemacht. Viel mehr Performance kann man gewinnen mit dem richtigen Einsatz von
- vollauflösender Monitoransicht
- Ueberdruckenvorschau
- Mehrzeilensetzer
- optischem Randauschgleich


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

Zusatzmodule konfigurieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Okt 2002, 19:40
Bewertung:

gelesen: 97709

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe jetzt auch ein paar Module probeweise deaktiviert, und konnte nach Neustart keine Verschnellerung feststellen.

Nikolai