Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign 2.0 MAC - Win-Files laden !?

InDesign 2.0 MAC - Win-Files laden !?

M. Griffone
Beiträge gesamt: 18

6. Mär 2002, 10:23
Bewertung:

gelesen: 3109

Beitrag als Lesezeichen
Hi folks,

HEUTE ist die DC 5.0/MAC gekommen

Aber - ID 2.0/MAC hängt sich immer auf wenn man ID 1.5.2-Files/WIN laden will...

Any ideas !?

Tia,

Marc

InDesign 2.0 MAC - Win-Files laden !?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

6. Mär 2002, 21:58
Bewertung:

gelesen: 3109

Beitrag als Lesezeichen
Versuche mal, zuerst in ID 1.5x auf dem Mac zu öffnen und dann erst in die 2er Version vom Mac. Hilft es?
Arbeitest Du unter Mac OS 9 oder X? Unter 9 dem InDesign genügend Speicher zuweisen.

Gruss
Haeme

InDesign 2.0 MAC - Win-Files laden !?

M. Griffone
Beiträge gesamt: 18

6. Mär 2002, 22:31
Bewertung:

gelesen: 3109

Beitrag als Lesezeichen
thx4 !

nach einer erneuten Installation kann ich nun die ID 1.5.2-Files von WIN problelos öffnen

ABER: Jetzt taucht ein neues Problem auf... Jetzt kann ich keine QXpress-Files 4.0 mehr öffnen *grummel

Er sagt mir immer dass ein dafür benötigtes Zusatzmodul nicht vorhanden ist... Any ideas !?

sorry - jetzt habe ich vergessen dass ich mit OS X 10.1.3 arbeite

br,

Marc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: M. Griffone am 2002-03-06 22:40 ]

InDesign 2.0 MAC - Win-Files laden !?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Mär 2002, 12:20
Bewertung:

gelesen: 3109

Beitrag als Lesezeichen
Meistens kommt diese Fehlermeldung bei Xpress-Daten, die mehrsprachig gespeichert wurden. Speichere sie als 1sprachig ab, dann sollte es funktionieren.

Gruss
Haeme

InDesign 2.0 MAC - Win-Files laden !?

M. Griffone
Beiträge gesamt: 18

7. Mär 2002, 13:30
Bewertung:

gelesen: 3109

Beitrag als Lesezeichen
yep - correct !!

Jetzt funktioniert das

Aber: eines finde ich hier jetzt schon schlecht.. Bei WIN erstellst du einfach ein PDF wenn Du im Drucken-Dialogue hingehst und den Distiller-Drucker auswählst... Hier jetzt bei OS X musst du zuerst umständlich ein PS erstellen und dieses dann Distiller... *grummel - Oder gibt es dafür auch einen Tipp ??

InDesign 2.0 MAC - Win-Files laden !?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Mär 2002, 15:11
Bewertung:

gelesen: 3109

Beitrag als Lesezeichen
Solange der Distiller nicht carbonisiert zur Verfügung steht, wird er sich auch nicht als Drucker anmelden wie er es auf Windows tut. Druck doch in einen überwachten Ordner vom im Classic laufenden Distiller (weiss nicht, ob dies funzt, war nur so eine idee).

Gruss
Haeme

InDesign 2.0 MAC - Win-Files laden !?

M. Griffone
Beiträge gesamt: 18

8. Mär 2002, 01:10
Bewertung:

gelesen: 3109

Beitrag als Lesezeichen
yep - das wäre ein Versuch wert

so then - thx a lot !