Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Silbentrennung (Hyphenation)

Silbentrennung (Hyphenation)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Okt 2002, 13:10
Bewertung:

gelesen: 831

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forenleser,

ich habe folgendes Problem:
Meine Projekte werden z.Z. immer an mehreren Computern bearbeitet, was dazu führt, dass ein auf System A erstellter Text auf System B ganz anders getrennt wird, was natürlich nicht erwünscht ist...
Meine Frage : Kann ich die "Silbentrennungsdatei" einfach kopieren, und wenn Ja , wo finde ich sie. Wenn Nein, gibt es eine "Export"-Möglichkeit ?

Chiller (noch nicht angemeldet)

Silbentrennung (Hyphenation)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Okt 2002, 14:18
Bewertung:

gelesen: 831

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Die Datei liegt bei einem Windows-System beispielsweise hier:

C:\Programme\Adobe\Illustrator 10 Zusatzmodule\Textfilter\excfile.hyp

Wolfgang (Anmelden ist nicht schwer)