Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Gibt´s da noch was außer Frames und Komponenten?

Gibt´s da noch was außer Frames und Komponenten?

Berni
Beiträge gesamt: 66

11. Okt 2002, 12:03
Bewertung:

gelesen: 747

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich versuche zwei verschiedene php-Scripte auf eine html-Seite zu integrieren. Das Problem dabei ist folgendes:

Das eine Script arbeitet mit html-Templates das andere halt nicht. Rufe ich nun die php "A" auf so erscheint das Template. Darin kann ich aber das Script "B" nicht erscheinen lassen.

Nun hab ich versucht in dieses Template die php "B" als Komponente einzufügen...das funktioniert aber leider auch nicht. Mit Frames möchte ich nicht arbeiten, obwohl es dann kein Problem wäre.

Hat da jemand einen Vorschlag, gibt es vielleicht noch andere Bausteine in GL, die so wirken wie ein Frame...?!

Schöne Grüße

Jens

Gibt´s da noch was außer Frames und Komponenten?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

11. Okt 2002, 12:16
Bewertung:

gelesen: 747

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich glaube nicht, es gibt das zwar die
unsäglichen iframes, aber die werden
von gl nicht direkt unterstützt und
funktionieren ja auch nur mit bestimmten
Browsern.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Gibt´s da noch was außer Frames und Komponenten?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

11. Okt 2002, 12:45
Bewertung:

gelesen: 747

Beitrag als Lesezeichen
Ich glaub, so richtig hab ich das nicht verstanden.

Du kannst doch mit der include()-Anweisung jegliche angegebene Datei einlesen und auswerten lassen...

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de

Gibt´s da noch was außer Frames und Komponenten?

Berni
Beiträge gesamt: 66

11. Okt 2002, 14:10
Bewertung:

gelesen: 747

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

das ist richtig...das könnte ich, wenn ich die html-Datei in eine php ändern würde. Aber leider ist die html-Datei das Template der anderen php. Die php wiederum kann keine andere php als Template nutzen.

:-/

Jens

Gibt´s da noch was außer Frames und Komponenten?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

11. Okt 2002, 14:44
Bewertung:

gelesen: 747

Beitrag als Lesezeichen
Also in Golive kann man auch eine .php als Komponente hinterlegen und einbinden. Funktioniert prima.

Hast du Golive 6. Dann gibts ja noch die Musterseiten. Die kann man auch mit Komponenten verbinden...

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de