Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » englisches Ps in deutsch... geht das immernoch?

englisches Ps in deutsch... geht das immernoch?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

11. Okt 2002, 21:46
Bewertung:

gelesen: 2991

Beitrag als Lesezeichen
Hallo :)

Ich hatte früher mal Ps 5.5 in Englisch und in dem Ps 5.5 Ordner ne Datei von Ps 5.0 (deutsch) reinkopiert, wonach mein Ps 5.5 englisch dann 3/4 deutsch und 1/4 englisch war (5.5 hatte n paar Optionen mehr als 5.0).
Ich weiß nicht mehr wie die Datei hieß und was für'n Format es war, aber sie beinhielt halt alle Befehle von englisch in deutsch.

Nun hab ich in meinem Ps 6.0 deutsch Ordner ne Datei names "SaveForWebStrings.txt" gefunden, die ebenfalls alle Befehle enthält, allerdings ist das eine TXT Datei (die Datei damals war keine, könnte ne DLL gewesen sein, bin mir aber da nicht sicher).

Frage 1: Wofür ist die Datei 'SaveForWebStrings.txt'?
Ich hab die mal entfernt und Ps gestartet, blieb deutsch

Frage 2: Kann man ein englisches Photoshop immernoch durch hineinkopieren einer solchen Datei zu nem deutschen Ps machen?
Hat einer Ps 6 (7 geht bestimmt auch) in englisch der mal testen würde? *g*
Die Datei is nur 200 KB groß.

MfG
Lilly

englisches Ps in deutsch... geht das immernoch?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

12. Okt 2002, 16:35
Bewertung:

gelesen: 2980

Beitrag als Lesezeichen
So, hab n Tipp von woanders bekommen...

Und zwar befindet sich im Odrner 'Required' ne Datei Namens 'tw10428.dat' (die hat fast den gleichen Inhalt wie 'SaveForWebStrings.txt'). Wenn man die entfernt hat man n englisches Photoshop. Wenn man die hinzufügt n deutsches :D

englisches Ps in deutsch... geht das immernoch?

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

16. Okt 2002, 23:44
Bewertung:

gelesen: 2980

Beitrag als Lesezeichen
he, danke für den Tip. Als verspielter Mensch hab' ich das gleich mal austesten müssen... und es funzt auch in PS7.

allerdings ist auch noch Handarbeit angesagt.
Im deutschen Photoshop heißen die Ordner anders als im englischen.
Statt 'Brushes' 'Werkzeugspitzen' usw.
Man muss also auch die Unterordner im Photoshop-Ordner umbenennen,
sonst gibt's massiv Meldungen wie 'can't find Effects' usw.
(heißt eben im deutschen Effekte und nicht Effects).

Gruß, Gerhard

englisches Ps in deutsch... geht das immernoch?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

17. Okt 2002, 12:33
Bewertung:

gelesen: 2980

Beitrag als Lesezeichen
Ah, danke für den Tipp... werd ich mal weitergeben... hab nämlich jemandem meine DAT Datei gegeben damit er n dt. Ps hat ;)
Bis jetzt kamen zwar noch keine Beschwerden... vielleicht ist das auch anders wenn Ps ursprünglich englisch war.

englisches Ps in deutsch... geht das immernoch?

planetknuddelmaus.com
Beiträge gesamt: 3

29. Okt 2002, 16:19
Bewertung:

gelesen: 2980

Beitrag als Lesezeichen
Hallo :)
Ich hab auch seit kurzem Photoshop 7.0, allerdings leider in Englisch. Da ich es lieber in Deutsch hätte, nun meine Frage.
Wie komme ich an diesen Ordner, der die englische Versio in Deutsch umwandelt?
Ich kenn mich nicht ganz so gut mit Pcs aus, deswegen weiss ich es leider nicht.

MfG
PKM

englisches Ps in deutsch... geht das immernoch?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

29. Okt 2002, 20:03
Bewertung:

gelesen: 2980

Beitrag als Lesezeichen
Wenn du es in englisch installiert hast, dann wirste die dt. DAT nich finden ;)
Ich weiß ja nicht ob du Ps vonna originalen CD hast... auf meiner sind mehrere Sprachen drauf. Also guck mal auf deiner.

Wenn nicht, brauchst nur jemanden kennen der Ps 7 in deutsch installiert hat.
Der sollte dir dann die DAT Datei die im Required Ordner is, packen (is dann ca. 200 kb groß) und dir schicken... und du entpackst se denn in deinem Required Ordner und startest mit m dt. Ps.

englisches Ps in deutsch... geht das immernoch?

planetknuddelmaus.com
Beiträge gesamt: 3

30. Okt 2002, 14:50
Bewertung:

gelesen: 2980

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp!
Ich werd mal sehen, was sich machen lässt!
PKM
Join http://www.planetknuddelmaus.com and sign our guestbook

englisches Ps in deutsch... geht das immernoch?

otis
Beiträge gesamt: 459

31. Okt 2002, 09:31
Bewertung:

gelesen: 2980

Beitrag als Lesezeichen
@ planetknuddelmaus

wollte dir das teil mailen. hast aber leider keine email adresse angegeben...

übrigens, wenn ich auf deinen link klicke stürzt mir mein browser ab. mozilla 1.1.... und das macht der nie...

check mal durch

schönen tag
otis

englisches Ps in deutsch... geht das immernoch?

planetknuddelmaus.com
Beiträge gesamt: 3

31. Okt 2002, 15:16
Bewertung:

gelesen: 2980

Beitrag als Lesezeichen
Nee, ich hab noch keine Mail-Adresse angegeben.
Aber hier hast du sie. SyxxBabe@firemail.de
Ich weiss nich, warum bei dir was abstürzt, hier is alles in Ordnung.
Ich hab noch ne Frage. Kann man mit Photoshop nur Bilder bearbeiten oder auch Grafiken erstellen?

MFG, PKM

englisches Ps in deutsch... geht das immernoch?

otis
Beiträge gesamt: 459

2. Nov 2002, 14:11
Bewertung:

gelesen: 2980

Beitrag als Lesezeichen
grafiken machste lieber in freehand oder illustrator. kannste einfacher handeln und die dateigröße ist auch wesentlich geringer.

ansonsten schicke ich dir ne mail

gruß
otis