Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » XPress Tabellen Export nach Excel!

XPress Tabellen Export nach Excel!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Okt 2002, 11:58
Bewertung:

gelesen: 2057

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ist es irgendwie möglich eine Tabelle die folgendermaßen angelegt ist in Excel zu importieren!? Die Tabelle besteht aus mehreren Textrahmen, deren Inhalt mit Tabulatoren getrennt ist, dahinter liegen grau Flächen zur besseren Übersicht! - Ist es möglich das ich diese Tabelle fast identisch in excel einfügen kann?!

Danke
Karlis

XPress Tabellen Export nach Excel!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Okt 2002, 22:46
Bewertung:

gelesen: 2055

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du die gesamte Gestaltung so wie es in Quark aussieht in Excel bringen.
Da sehe ich ehrlich gesagt keine Chance.
Ein Weg wäre Text per Tabs in einer Textbox zu strukturieren und so dann die Grundlage über die Ausgabe zu ASCII-Text einen Import nach Excel zu realisieren.
Ich weis jetzt allerdings nicht wie Deine Tabelle in Quark aussieht, aber mit Linie oben/unten könntest Du auch eine Zeilenstuktur innerhalb dieses Textkastens zu erzeugen und so vielleicht einen gesunden Kompromiss zwischen Quark und Excel herzustellen.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny

XPress Tabellen Export nach Excel!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2002, 07:41
Bewertung:

gelesen: 2055

Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Mühe - habe aber den einfachsten und mühsamsten Weg gewählt: paste and copy!

Danke
Karlis