Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Füllungen in Illustrator 10

Füllungen in Illustrator 10

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2002, 15:18
Bewertung:

gelesen: 1048

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
ich habe zwei Fragen zu Füllungen mit Illustrator. Leider kann ich es nicht ausprobieren da ich "bisher" das Programm nicht besitze.

1. Kann ich Flächen mit einem Farbton der transparent ist füllen? Es soll das Bitmap-Bild durchscheinen.

2. Kann ich eigene Schraffuren entwerfen die ich dann einer Fläche zuweise?
Es soll aber ein dynamische Zuweisung sein. Damit meine ich wenn ich die "Hauptschraffur" ändere, werden automatisch alle Flächen die diese Schraffur nutzen auch geändert.

Viele Dank,
Rene Meyer

Füllungen in Illustrator 10

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Okt 2002, 15:43
Bewertung:

gelesen: 1048

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

2. Ja, das geht meines Wissens, seit es Illustrator gibt.

1. Habe ich nicht ganz verstanden. Willst du etwas über eine Bitmap legen und die Bitmap soll dann leicht durchschimmern? Seit Illustrator 9 sind eigentlich alle denkbaren Transparenzen möglich (ähnlich wie in Photoshop).

Wolfgang