Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » beim malen wird es pixelig

beim malen wird es pixelig

Marie
Beiträge gesamt: 11

15. Okt 2002, 19:48
Bewertung:

gelesen: 3790

Beitrag als Lesezeichen
hi ^^
ich habe ein bild eingescant und male es an das klappt ya ganz gut! und zwar geh ich so vor das ich mit dem Zauberstab auf der Hintergrundebene auf dem das gescante bild liegte einen bereich markiere dann eine neue ebene mache und darauf einfach ausmale so dass da zb. die pulli farbe ist! Aber mein Prob ist dass sich die schwarzen Linien von dem gescanten bild also auf dem HG dann plötzlich verpixeln! Das heißt sie bleiben nicht schwarz sondern bekommen lauter kleine Grau weiße pixel!! kann mir einer helfen? BITTE!!!!! :(
Benutze PS 6.0

http://legend.dtdns.net/.../schrott/psfehla.jpg

hier seht ihr was ich meine achtet auf die schwarzen linien und die kleinen weißen grauen pixel! Das verfärbte rot liegt nur am JPG speichern also das nicht!!!

beim malen wird es pixelig

uteS
Beiträge gesamt: 603

15. Okt 2002, 23:55
Bewertung:

gelesen: 3788

Beitrag als Lesezeichen
Mach mal den Haken weg bei "Glätten", das ist wohl der Schuldige.
MfG
Ute

beim malen wird es pixelig

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

16. Okt 2002, 08:34
Bewertung:

gelesen: 3788

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marie,
liegt vielleicht an der zu geringen Auflösung von 28.346px,
versuchs doch mal mit:
Datei/Neu/RGB/Auflösung/300px
:O)

WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de

beim malen wird es pixelig

MOS
Beiträge gesamt: 262

16. Okt 2002, 09:20
Bewertung:

gelesen: 3788

Beitrag als Lesezeichen
Könnte es vielleicht auch sein, dass Du mit einem Bunstift ausmalst?
Nimm lieber den Airbrusher mit einer Pinselspitze die eine Härte von 93% hat...bei den Buntstiften gibt es keine weichen Kanten...ein Pinsel geht auch...

uuuups...sehe gerade, dass da ja ein Link zum Bild ist :)
glatt verpennt!
Also so wie das aussieht, liegt es nicht am falschen Tool...

mfg
MOS

(Dieser Beitrag wurde von MOS am 16. Okt 2002, 09:22 geändert)

beim malen wird es pixelig

Marie
Beiträge gesamt: 11

16. Okt 2002, 14:06
Bewertung:

gelesen: 3788

Beitrag als Lesezeichen
HI ^^ wo ist denn dieser hacken zu glätten zu finden??? :(

Und wegen der auflösung das bild ist doch gescant da kann ich ya nicht einfach neu machen weil ich doch den HG brauch -.-

beim malen wird es pixelig

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

16. Okt 2002, 14:34
Bewertung:

gelesen: 3788

Beitrag als Lesezeichen
Hallole GoldMarie..
Du sagst:
Und wegen der auflösung das bild ist doch gescant da kann ich ya nicht einfach neu machen weil ich doch den HG brauch -.-

Klar kannst Du das!

Da wir hier alle nicht wissen, mit welcher Auflösung das Orig. eingescannt wurde, müsstest Du mal nachschauen, was für Maße denn Dein Pulli hat! Also nicht welche Oberweite, sondern wie gross das Janze ist!
:O)

Unter Bild/Bildgrösse/Auflösung findest Du die Werte..
Einfach mal die Proportionen beibehalten und auf 200 bis 300Px erhöhen!
..dann schaunwermal..
O))
WolfJack

beim malen wird es pixelig

uteS
Beiträge gesamt: 603

16. Okt 2002, 16:09
Bewertung:

gelesen: 3788

Beitrag als Lesezeichen
Sag mal, mit dem Gucken hast du ein bisschen Probleme, oder?
Man kann dem Photoshop nun wirklich nicht nachsagen, dass er eine Icon-überladene Oberfläche hätte, wie z.B. MS-Word.

Der Haken erscheint immer oben in der Optionenleiste, wenn man ein Auswahlwerkzeug benutzt, ebenso für den Farbeimer...

MfG
Ute