Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Verlauf wellenförmig, möglich?

Verlauf wellenförmig, möglich?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

16. Okt 2002, 14:29
Bewertung:

gelesen: 2025

Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

Ich frag mich grad wie ich es wohl mit Ps 6 hinkrieg einen wellenförmigen Verlauf (von schwarz - rot - orange zu gelb) zu kreieren.
Geht das irgendwie?
Kann auch zackig sein... und unförmig zwischen Wellen und Zacken, was auch immer, jedenfall kein so gradliniges Linear.

Und ewnn nicht mit Ps, dann vielleicht mir nem anderen Grafikproggie? Hab noch Corel Draw 8 und PaintShop Pro 7 hier.

Verlauf wellenförmig, möglich?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

16. Okt 2002, 15:54
Bewertung:

gelesen: 2025

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich weiss ja nich ob ich dich richtig verstanden habe,aber versuch das mal,mach deinen verlauf und leg dann eine auswahl drüber,die kannst du mit dem lasso wellenförmig machen,nun machst gibst du der auswahl eine große weiche kante,sollte funzen.
wenn du den verlauf selber wellenförmig haben möchtest,erstell ihn in einer eigenen ebene und geh dann auf "filter - verzerrung - verbiegen",wahrscheinlich must du dazu die arbeitsfläche drehen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Verlauf wellenförmig, möglich?

uteS
Beiträge gesamt: 603

16. Okt 2002, 16:01
Bewertung:

gelesen: 2025

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht so?
http://home.arcor.de/...erlauf_verbiegen.jpg

Verzerrungsfilter "Verbiegen"

MfG
Ute

(Dieser Beitrag wurde von uteS am 16. Okt 2002, 16:02 geändert)

Verlauf wellenförmig, möglich?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

16. Okt 2002, 19:03
Bewertung:

gelesen: 2025

Beitrag als Lesezeichen
Hah, danke ihr beiden... genau sowas meinte ich :)
Ja an Verbiegen hat ich nicht gedacht (hat schon bei Transformieren rumgefummelt;).
Da fällt mir ein Schwingungen wird auch funzen... und bei Verflüssigen kann man auch schöne Wellen machen...

danke nochmal

MfG
Lilly