Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Datenbank offline üben?

Datenbank offline üben?

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

8. Mär 2002, 12:54
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
Ist es möglich, die von GoLive generierte ASP-Datenbankanbindung offline zu testen? Bei mir klappt es nicht. Ich möchte eine GoLive Datei mit einer FileMaker Pro Datenbank verknüpfen.

Datenbank offline üben?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Mär 2002, 12:59
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
Für so was brauchst du einen lokalen Webserver. Da gibts den "Personal Web Server" von Meikroschrott.
Leider kenne ich mich mit ASP nicht aus, da ich es gerade mit PHP und Mysql versuche.

Ich hab ein WAMP (Windows, Apache, MYQLS, PHP) vorkonfiguriert zu finden unter phptriad.

Datenbank offline üben?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Mär 2002, 13:03
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
dies ist nur unter windows möglich. dazu benötigst du den iis. schau doch einmal unter der online-hilfe in golive nach. suche - iis!

Datenbank offline üben?

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

8. Mär 2002, 13:32
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
Danke Petra und Urs. Heißt das, es ist auch online nur unter Windows möglich? Angenommen, ich hätte einen FileMaker Pro Hoster, müsste ich das doch mit GoLive auf dem dem Mac hinbekommen, oder nicht?

Datenbank offline üben?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Mär 2002, 13:34
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
es ist mir nicht bekannt, dass dies jemand hingekriegt hat. aber versuchen kannst du es ja.

Datenbank offline üben?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Mär 2002, 13:34
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
So rein spontan würde ich dir zu einer php-Lösung raten. Dort kannst du Plattformunabhängig alles einrichten. GL6 wird php unterstützen, ansonsten wollen hier einige gerade php lernen und sich gegenseitig helfen. (siehe php-Forum)

Datenbank offline üben?

Schomo
Beiträge gesamt: 96

9. Mär 2002, 13:35
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
Hi, ein bischen spät, aber...
Für Filemaker brauchst du Webstar als Server Application, damit dein Filemaker Server überhaupt angesprochen werden kann. Lokal meine ich natürlich.

Gruss Schomo

Datenbank offline üben?

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

11. Mär 2002, 16:03
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
Danke, Schomo, ich werde mich drum kümmern. Hast Du eine Filemaker-Datenbank laufen, die Du mit GoLive ansprichst? ich würde gern von jemandem hören, dass es möglich ist, nicht dass meine Bemühungen für die Tonne sind.