Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » MAIL unter OS-X (10.1.5)

MAIL unter OS-X (10.1.5)

scape
Beiträge gesamt: 330

21. Okt 2002, 13:57
Bewertung:

gelesen: 1112

Beitrag als Lesezeichen
Seit einigen Tagen habe ich unter OS 10.1.5 folgendes Problem:
Alle von mir versandten eMails (die ich von MAIL in "Gesendete E-Mails" sammeln lasse sind nun nicht mehr lesbar.

Im Fenster wo normalerweise der Inhalt der Mail zu sehen sein müsste steht nur etwas in der Art "Die E-Mail von Sascha Ballweg <sb@scape-media.de> mit Betreff „RE: EVK-Website“ ist momentan nicht verfügbar."

Nun sind all diese Mail aber bereits seit einigen Tagen und mehreren Neustarts nicht verfügbar und so ein "Doppel" macht ja auch wirklich Sinn (gerade bei Angeboten etc.)

Noch was: Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit, empfangene Mails zu bearbeiten und dann zu speichern (wie in OE)?

MAIL unter OS-X (10.1.5)

scape
Beiträge gesamt: 330

24. Okt 2002, 09:36
Bewertung:

gelesen: 1112

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich nach einer Nachricht suchen die in irgend einem Unterordner liegt?
Apfel + F bringt mich ja nur zum SELEKTOR auf der Hauptebene und die Volltextsuche klappt nur innerhalb eines ausgewählten Mails?

Wie kann ich Nachrichten bearbeiten und dann geändert abbspeichern?

Wie kann ich ausstellen dass Nachrichten sofort nach dem berühren ihre Markierung als "ungelesen" verlieren???

MAIL unter OS-X (10.1.5)

tab
Beiträge gesamt: 68

24. Okt 2002, 10:18
Bewertung:

gelesen: 1112

Beitrag als Lesezeichen
scape - ich bastle auch noch immer an meinem mail rum:

deshalb einige vielleicht nützliche tipps:

suchen: - bei mir hat das erst funktioniert, als ich das suchfenster als symbol in der symbolleiste angelegt hatte (unter symbolleiste anpassen)/ich kann auch unterordner durchsuchen - weiss nicht, ob du das meinst

gesendete mails verschwinden: - nur weil man manchmal das simpelste vergisst: hast du bei den einstellungen auch das gesendete mails nie löschen aktiviert? ist mir alles auch schon passiert...

viel spass weiterhin!
gruesse
tab

MAIL unter OS-X (10.1.5)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Okt 2002, 10:32
Bewertung:

gelesen: 1112

Beitrag als Lesezeichen
Zitat suchen: - bei mir hat das erst funktioniert, als ich das suchfenster als symbol in der symbolleiste angelegt hatte (unter symbolleiste anpassen)/ich kann auch unterordner durchsuchen - weiss nicht, ob du das meinst


Mit Suchfenster meinst Du sicherlich die Lupe mit nebenstehender Eingabezeile, oder?
Die habe ich in der Hauptleiste.
Scheint mir aber nicht so, als könnte ich damit eine Nachricht (und deren Text) über alle Unterpostfächer durchsuchen!

Zitat gesendete mails verschwinden: - nur weil man manchmal das simpelste vergisst: hast du bei den einstellungen auch das gesendete mails nie löschen aktiviert? ist mir alles auch schon passiert...


Ich meine die gelesen/ungelesen Markierung.
In OutlookExpress konnte ich eine Zeit in Sekunden angeben nach der die Nachricht die Markierung verloren hat (was man aber durch einen Menübefehl rückgängig machen konnte)