Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » deutsches photohop update

deutsches photohop update

bernhard
Beiträge gesamt: 444

26. Okt 2002, 18:14
Bewertung:

gelesen: 858

Beitrag als Lesezeichen
das (bislang nur englische) photoshop update 7.0.1 behebt bekanntlich einen fehler beim speichern von tiff-dateien und bietet nebenbei noch einige beschleunigungen (z.b. im dateibrowser).
eine anfrage bei adobe hatte zur folge, daß man nicht weiß, bis wann das - offensichtlich nützliche - update auch in deutsch verfügbar sein wird.
da mac os x ja mehrsprachig aufgebaut ist, wollte ich fragen, ob man das englische update bedenkenlos auf das deutsche photoshop 7.0 aufsetzen kann.
wer hat hier erfahrung?

gruß
bernd

deutsches photohop update

Lillian
Beiträge gesamt: 288

26. Okt 2002, 23:13
Bewertung:

gelesen: 858

Beitrag als Lesezeichen
Wenn du Ps7 in Englisch installiert hast, dann s Update auf 7.01 draufspielst und zu guter Letzt die deutsche DAT Datei in den Required Ordner packst, dann haste n deutsches Photoshop 7.01

Wenn de es in deutsch installiert hast, dann sind die Ordnernamen ja auch alle in deutsch und ich weiß nicht was das Update alles braucht/macht/ändert. Bei Adobe wird ja immer von abgeraten, hätteste ja gleich nachfragen können als de nach dem dt. Update gefragt hast.

Wenn deutsche Ordner egal sind, dann einfach mal die DAT Datei die im Required Ordner is rausnehmen (dann is Ps englisch), updaten und die DAT wieder einfügen (damit es wieder deutsch is).
Alle Angaben ohne Gewähr und ich hafte für nichts wenn es danach nur noch schlimmer wird *g*

MfG
Lilly

deutsches photohop update

bernhard
Beiträge gesamt: 444

27. Okt 2002, 00:30
Bewertung:

gelesen: 858

Beitrag als Lesezeichen
hallo lilly,
vielen dank für die schnelle reaktion. ich habe es einfach mal probiert. der installer bricht allerdings schon nach der 3. datei mit einem fehler ab.
ich kann mich dunkel erinnern, das selbe problem damals beim update von golive 6 auf 6.0.1 schon gehabt zu haben. leider erinnere ich mich nicht mehr, wie ich das damals gelöst bekam (der vierenscanner ist jedenfalls aus).

nun ja, vielleicht fällt es mir ja wieder ein. vielen dank trotzdem.

mfg bernd

deutsches photohop update

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

27. Okt 2002, 06:49
Bewertung:

gelesen: 858

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

bislang (OS 9.x) war es nicht möglich - zumindest auf legalem Weg - mit einer anderssprachigen Version abzudaten (PS, Illu, FH). Dabei ist gleichgültig, welche Sprache das OS hat.

Da die US-Version des 7.0.1-Updates am 22.08.2002 raus kam, dürfte die deutschspachige Version "die nächsten Tage" erscheinen.
Einfach öfter mal hier reinschauen:
http://www.adobe.com/...=39&platform=mac

Gruß
Bernhard