Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Harte Nuss: Shotdown-Bug unter Win98se

Harte Nuss: Shotdown-Bug unter Win98se

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

28. Okt 2002, 15:41
Bewertung:

gelesen: 3499

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Mein Online-Rechner schaltet sich nicht ab, sondern startet wieder neu durch.
Aber NUR wenn ich zuvor mittels C-Fos-Treiber DSL-mässig online war und nur dann!

Habe schon alles mögliche probiert:
– Shotdown-Bug-Fix von MS installiert
– schnelles Herunterfahren sowohl in der MSConfig als auch in der Registry aktiviert/deaktiviert
– Powermanagement sowohl unter Win als auch im BIOS aktiviert/deaktiviert

Die Netzwerk-Karte ist korrekt installiert. Chipsatz-Treiber ebenfalls. Ist ein recht neuer P4/1600 mit Taster (kein Schalter) zum Einschalten.

Habe mich damit – wie so oft unter Windows – zwar schon abgefunden, aber vielleicht hatte ja jemand gleiches Problem.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Bernhard

Harte Nuss: Shotdown-Bug unter Win98se

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Okt 2002, 16:09
Bewertung:

gelesen: 3499

Beitrag als Lesezeichen
Gesucht...gefunden

Hi Bernhard, das ging ja schnell mit dir:))

Ich glaube das W98Se schuld ist, hatte fast das gleiche, Rechner ging nicht mehr runter(egal was man deaktivierte).....Schuld war offensichtlich eine Kombination aus NortonAV und "sonstigen Nettigkeiten"!

aber da die Kiste schon wieder fast 2 Jahre so lief, hab ich die Gelegenheit genutzt....Format C: und statt SE wieder W98 drauf...alles erledigt.
Mfg gpo

Harte Nuss: Shotdown-Bug unter Win98se

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

28. Okt 2002, 17:27
Bewertung:

gelesen: 3499

Beitrag als Lesezeichen
Hi GPO,

ist halt nicht Spotlight.de...

Ich hatte das schon in vielen anderen Foren gepostet. Hat nix gebracht.

Win98 (first edition) kann aber nicht die Lösung sein. Dann kämpfe ich wieder mit anderen Problemen...

Da ich so und so eine zweite HD neu installieren muss, werde ich das mal ohne FireWall, AntiVirus und TrojanCheck testen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Danke dir erstmal, Herr Moderator. ;-)

Gruß
Bernhard

Harte Nuss: Shotdown-Bug unter Win98se

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Okt 2002, 18:58
Bewertung:

gelesen: 3499

Beitrag als Lesezeichen
Ja, ja ich weiß,

hatte damals auch aller obertollen PC-Welt Tips durchgehangelt....und hat nix gebracht!

Mir ist aber aufgefallen, das NAV für viele Dinge herhalten muss...
so hat mir NAV einen neuen Bootsektor gemacht, oder gleich verdoppelt, oder es klemmt dann noch woanders.

Also Norton ja....aber alles "automatische" abschalten und manuell starten, ist eh besser (Hat mir ne CD beim brennen gekillt...weil der Virenschutz aktualisiert wurde:))!

Nur, das was neu ist bei SE, kannst du auch gezielt einzeln installieren!
Mfg gpo