Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » XPress 4/5 unter Windows XP

XPress 4/5 unter Windows XP

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

2. Nov 2002, 00:24
Bewertung:

gelesen: 1250

Beitrag als Lesezeichen
allo zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt.

Dachte immer, XPress 4 und 5 laufen NICHT unter Windows XP.

Ist das so? Oder nicht? Oder doch?

Grüßle
Christoph Steffens

XPress 4/5 unter Windows XP

Conny
Beiträge gesamt: 2914

3. Nov 2002, 14:55
Bewertung:

gelesen: 1247

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

da hast Du etwas nicht so ganz falsches gehört, allerdings nicht vollständig. Ich habe bis vor drei Monaten in der Quark-Hotline in der Schweiz ausgeholfen und kann dazu folgendes sagen.
Quark läuft unter XP (mit dem ein oder anderen ungewollten Feature;-) ist aber nicht zertifiziert. Das heißt nichts anderes, als dass Quark die eigenen Testreihen noch nicht abgeschlossen hat und deswegen keine gewähr auf Fehler gibt. Ich selbst habe eine XP-Kiste mit QXP 5 aufgesetzt und hatte bis jetzt noch kein wirkliches Problem.
Ich hoffe das hilft - wenn Du noch weitere Probleme oder Fragen hast, kannst Du mich ja gerne kontakten. Ab und zu schaue ich auch in das QuarkForum (allerdings nicht unbedingt regelmäßig)

Gruß
Conny

XPress 4/5 unter Windows XP

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

4. Nov 2002, 16:28
Bewertung:

gelesen: 1247

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph!


Probleme mit QXP4 unter WIN XP gibt es nach meiner Erfahrung reichlich, besonders im Zusammenhang mit der PostScript Ausgabe.

QXP5 hingegen ist da sehr viel freundlicher... Aber auch hier sind Fehler nicht auszuschließen


Gruß
Holgi

XPress 4/5 unter Windows XP

Conny
Beiträge gesamt: 2914

4. Nov 2002, 19:04
Bewertung:

gelesen: 1247

Beitrag als Lesezeichen
Hi Holgi,

mich würde mal interessieren welche Probleme Du ausgerechnet in der Druckausgabe kennst? Ich kenne eigentlich wenn, dann nur Probleme bei Programmfunktionen.
freue mich auf Deine Antwort.

Gruß
Conny