Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Positionierung eines neuen Fensters

Positionierung eines neuen Fensters

Vanessa28
Beiträge gesamt: 1

12. Mär 2002, 23:26
Bewertung:

gelesen: 1202

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich möchte über einen Hyperlink und eine Aktion ein neues Fenster öffnen. Funktioniert auch alles bestens, allerdings finde ich nicht die Einstellmöglichkeiten an welcher Stelle auf dem bildschirm das neue Fenster aufgehen soll. Es erscheint immr oben links, ich möchte die Position auf dem Bildschirm selber bestimmen. Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen? Ach ja ich arbeite mit GoLive 5.0

Danke Vanessa

Positionierung eines neuen Fensters

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

13. Mär 2002, 08:35
Bewertung:

gelesen: 1202

Beitrag als Lesezeichen
ich empfehle dir auf der seite http://www.adobe.de/products/golive/actions/main.html?mm41 die zusätzlichen actions runterzuladen. dabei ist dann auch unter transmit media die aktion slide new window, welche dir das fenster schön einmittet.
anderfalls gibt es viele orte für den kostenlosen download spezieller javascripte. unter den webmasterlinks auf der index von hilfdirselbst.ch hat es einige links dazu.

Positionierung eines neuen Fensters

Claus
Beiträge gesamt: 613

13. Mär 2002, 16:51
Bewertung:

gelesen: 1202

Beitrag als Lesezeichen
Open Window 1.1 funktioniert bestens...

Positionierung eines neuen Fensters

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

13. Mär 2002, 19:58
Bewertung:

gelesen: 1202

Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, aber wenn man zentriert ausgeben
möchte ist die Lösung von Urs die beste...

Gruß
Dirk

Positionierung eines neuen Fensters

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Apr 2002, 13:39
Bewertung:

gelesen: 1202

Beitrag als Lesezeichen
hallo
super aktion, die "slide-in-window.
finde aber den effekt, des sich bewegenden fensters eher irritierend. gibt es eine go-live aktion, die das fenster ohne bewegen, direkt in der mitte des bildschirms positioniert?
oder weiss jemand, wie man das slide-in skript auf einfache art umschreiben könnte?
mit freundlichen grüssen
dasschaf

Positionierung eines neuen Fensters

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Apr 2002, 14:31
Bewertung:

gelesen: 1202

Beitrag als Lesezeichen
Probier mal dieses Script:

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/popwin.htm

Position On Screen: "center" auswählen

In Netscape 4 und IE4 geht´s fehlerfrei, gerade getestet.
Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Es wäre interessant zu erfahren, ob es mit anderen Browser auch ohne Fehler läuft.

Immerhin muß das Javascript ja erst die Auflösung des Bildschirms ermitteln und dann die Mitte für das Fenster ausrechnen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-28 14:41 ]