Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » unsichtbare programme

unsichtbare programme

otis
Beiträge gesamt: 459

3. Nov 2002, 12:19
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe mal mein mac nach unsichtbaren dateien durchsuchen lassen. und siehe da, auf os x gibts jede menge...

was mir sorgen macht, sind zwei unsichtbare programme. eines davon konnte ich löschen das andere lässt sich nichtlöschen. bin mir auch nicht sicher ob das os x braucht. das programm heißt MiniTerm.

gehört das programm zum system? oder ist das ein spanischer reiter?

einen schönen sonntag wünscht euch
otis

unsichtbare programme

otis
Beiträge gesamt: 459

4. Nov 2002, 17:58
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
kann von euch niemand mal nachschauen, ob ihr das programm auch auf eurem rechner habt. mir würde schon reichen, wenn ich wüßte, ob das programm zu system gehört. jeder weiß ja, was man über das termial alles anstellen kann...

danke und gruß
otis

unsichtbare programme

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

4. Nov 2002, 19:05
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

unter Jaguar habe ich das Ding nicht,
weder im Speicher noch auf der Platte.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

unsichtbare programme

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Nov 2002, 19:15
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
Hi Otis,
vielleicht hilftdirdas?!
Ö)


This MiniTerm is Serial terminal software for RS-232C.Palm has not so wide screen for display. and so if we use palm for serial terminal then sometime insert Return.It's a not useful.This program use original small font and wide image screen (93characters * 105characters).

WolfJack

unsichtbare programme

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

7. Nov 2002, 13:54
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Otis

MiniTerm ist ein PPP Interface für serielle I/O Interfaces aus dem Terminal heraus. Also völlig harmlos und kein Trojaner oder so.

Ich würde aber so grundlegen im Ordner

/usr/libexec/

einfach mal nix löschen. Wenn Du es aber trotzdem tun willst wie immer:

su root

und Dein Passwort. Danach kanns losgehen mit rm.

Christoph

unsichtbare programme

otis
Beiträge gesamt: 459

7. Nov 2002, 14:11
Bewertung:

gelesen: 1220

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

danke für eure antworten. ist doch ganz beruhigend :) ...bin halt einfach ein vorsichtiger mensch und bei unsichtbaren programmen ist das doch so ne sache...

gruß
otis