Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » unterschiedliche Linien bei Ausgabe

unterschiedliche Linien bei Ausgabe

issnix
Beiträge gesamt: 69

5. Nov 2002, 10:13
Bewertung:

gelesen: 627

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Wenn ich in XPress in einem Dokument sagen wir mal 20 Linien alle mit der gleichen Stärke (.5 pt) mache, sieht es auf dem Monitor gut aus. Wenn ich das Dokument jedoch auf den Drucker oder auf den Belichter ausgebe. Sind die Linien unterschiedlich Dick?! Kennt da jemand die Lösung? ich danke für jede Antwort
issnix

unterschiedliche Linien bei Ausgabe

Conny
Beiträge gesamt: 2914

5. Nov 2002, 12:02
Bewertung:

gelesen: 624

Beitrag als Lesezeichen
Hallo issnix,

da haben wir scheinbar eine Leidenschaft gemeinsam. Mit Asterix und seinen Freunden bin ich groß geworden und vor zwei Jahren durfte ich EHAPA mit nach Berlin umziehen. Aber nun zurück zum Thema.
Für mich klingt das ein wenig danach, dass die Linien eben nicht gleich breit sind, da selbige eher am Bildschirm unterschiedlich angezeit werden. Überprüfe das doch einmal. Übrigens es kann bei Laser-Druckern schon einmal vorkommen, dass Linien unterschiedlich breit ausgegeben werden, je nach dem wie fein die Lochmaske des Druckers ist. Auf Belichtern darf das allerdings nicht der Fall sein, denn die Auflösung (beginnend meißt mit 1200dpi) reicht immer aus, um ein korrektes Druckbild auszugeben.
Also prüfe das doch noch mal und sag mir was dabei rausgekommen ist, dann kann ich vielleicht auch etwas mehr dazu sagen.

Gruß
Conny