Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Aendern der Tastaturbefehle???

Aendern der Tastaturbefehle???

cosima
Beiträge gesamt: 53

5. Nov 2002, 16:25
Bewertung:

gelesen: 1207

Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend

Um mein mehrsprachiges Dokument optimal zu bearbeiten, bin ich auf das eingeblendete Grundlinienraster angewiesen.
Wenn ich nun in den Sprachen französisch und spanisch arbeite, wird bei den folgenden Buchstaben (í,ó,á,gg´dd) mein Grundlinienraster ausgeschaltet.(gleicher Tastaturbefehl)(Strg + Alt+ ´)

Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Wo und wie kann ich ein Kürzel neu definieren und welche Tastaturfolge macht Sinn, damit nicht wieder eine andere Funktion behindert wird?

Danke fürs Antworten
Cosima

Aendern der Tastaturbefehle???

cosima
Beiträge gesamt: 53

5. Nov 2002, 16:31
Bewertung:

gelesen: 1207

Beitrag als Lesezeichen
hoppla....

diese Frage gehört ins InDesign Forum

Cosima

aber vielleicht gibt es unter Euch Quergucker mit Multitalent :-)

Grüessli
Cosima

Aendern der Tastaturbefehle???

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Nov 2002, 18:20
Bewertung:

gelesen: 1207

Beitrag als Lesezeichen
Kürzel neu definieren kannst Du über Bearbeiten > Tastaturbefehle


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

Aendern der Tastaturbefehle???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Nov 2002, 19:32
Bewertung:

gelesen: 1207

Beitrag als Lesezeichen
sooo einfach!!!?

danke und en schöne Abig

Cosima