Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » .data Ordner in Golive verschieben oder löschen

.data Ordner in Golive verschieben oder löschen

cece
Beiträge gesamt: 3

5. Nov 2002, 21:03
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie kann ich denn diesen .data Ordner verschieben oder löschen?
Bei der Anlage von z.B. einem Ordner Homepage wird immer auch ein Ordner Homepage.data angelegt. Diesen Ordner möchte ich aber gar nicht, oder wenn unbedingt nötig in dem Ordner haben. Kann man das nachträglich noch ändern? Ich finde das nirgends. Vielleicht kennt ja jemand das Problem!
Gruß cece

.data Ordner in Golive verschieben oder löschen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Nov 2002, 21:16
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

was stört Dich daran? Dieses Ding
ist nur für GoLive für die Siteverwaltung
etc. wichtig und wird nich auf den Server
übertragen, also lasse es doch so wie es
ist und wenn Du die Site ohne den Comfort
haben willst kannst Du sie ja in ein
Verzeichnis exportieren, dann hast Du
auch keinen Data-Kram und keinen Service.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

.data Ordner in Golive verschieben oder löschen

cece
Beiträge gesamt: 3

5. Nov 2002, 21:34
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
Mich stört, daß ich immer den leeren Ordner mitschleppen muß. Wie kann ich das denn so exportieren, das es weg ist?

Gruß Carsten!

.data Ordner in Golive verschieben oder löschen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Nov 2002, 23:12
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
Ganz einfach:
Menü Datei,
dann Unterpunkt Exportieren
und dort Website.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

.data Ordner in Golive verschieben oder löschen

cece
Beiträge gesamt: 3

6. Nov 2002, 00:30
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
Habe dort nur "Internes Stylesheet" unter exportieren stehen...
(arbeite mit dem 5er, habe noch keine Zeit gehabt den 6er mal
aufzuspielen - liegt es vielleicht daran?)

Gruß Carsten!

.data Ordner in Golive verschieben oder löschen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

6. Nov 2002, 07:26
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
im .data-ordner werden originale, vorlagen, komponenten, bibliotheken etc. aufbewahrt. wenn du diesen nicht verwendest, machst du dir das leben ziemlich schwer. (bei golive 6 sind darin auch die musterseiten enthalten).
betreff dem exportieren verhält es sich so, weil du vermutlich nur einzelne dateien und nicht die datei .site öffnest.

beispiel:
mein stammverzeichnis beinhaltet vermutlich gegen die 100 webs. wenn ich nun eine site mit dem namen gamper.ch eröffne, erstelle ich vorerst ein verzeichnis gamper. in dieses hinein erstelle ich die neue site mit den verzeichnissen gamper, gamper.data, gamper.settings (gl 6) und der datei gamper.site. so habe ich immer alles zusammen und kann die notfalls auch als ganzen verschieben.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung