Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » PDF verlinken

PDF verlinken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2002, 12:01
Bewertung:

gelesen: 1068

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Problem dass ich habe ist wenn ich im Acrobat ein PDF verlinke und es dann teste zeigt der Reader oder Acrobat mir die Seiten immer im gleichen Fenster an. Wie sind da die einstellungen ....ist es eigentlich möglich oder geht es nur wenn man die Grundeinstellungen im Reader ändert

Danke ....für alle Infos

Grüße Stefan

PDF verlinken

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Nov 2002, 14:39
Bewertung:

gelesen: 1068

Beitrag als Lesezeichen
Nur über die Grundeinstellungen sowei ich weiss. Das müsste Marc Véron wissen :-)


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

PDF verlinken

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

7. Nov 2002, 21:56
Bewertung:

gelesen: 1068

Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend miteinander

Wenn ich möchte, dass meine verlinkten Seiten jeweils in einem seperaten Fenster geöffnet werden, dann kann ich das nur unter einer Voraussetzung tun: Die verlinkte PDF-Seite darf sich nicht im gleichen PDF-Dokument befinden. Wenn ich also zwei verschiedene PDF-Dokumente miteinander verlinke (z.b. Springe von Seite 10 auf PDF A zu seite 15 auf PDF B) dann kann ich in den Grundeinstellungen wählen, dass Verknüpfungenmit anderen Dokumenten nicht im selben Fenster geöffnet werden sollen. Das stellt man wie folgt ein:

Grundeinstellungen von Acrobat aufrufen -> Optionen -> Verknüpfungen mit anderen Dokumenten im selben Fenster öffnen DEAKTIVIEREN!

Befinden sich die Seiten in ein und der selben Datei gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, die Seite dennoch in einem eigenen Fenster zu öffnen.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle