Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Wechsel der Tabellenfarben

Wechsel der Tabellenfarben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mär 2002, 12:41
Bewertung:

gelesen: 761

Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich möchte eine Navigation erstellen, die aus einer Tabelle mit fünf Zellen besteht. Jede Zelle enthält einen Link. Beim Rollover soll sich allerdings nicht der Textlink, sondern die Tabellenzelle in ihrer Farbe ändern soll. Versuch schon krampfhaft alle CSS-Funktionen aus, aber irgendwie schein ich´s irgendwie nicht zu blicken . . . Hat jemand einen Tipp ?

Wechsel der Tabellenfarben

heizfrosch
Beiträge gesamt: 67

15. Mär 2002, 17:17
Bewertung:

gelesen: 761

Beitrag als Lesezeichen
Ich hab das mal mit etwas javascript gemacht. Ansehen kannste Dir das unter http://www.uhlig.heizfrosch-artworx.de, und dort mal einen Blick in den Quelltext werfen und die td-Definitionen mit den onmouseover-Sachen durchsuchen.

Funzt allerdings scheinbar nicht in NC4.75, NN6.2 und IE6 machen das aber. Außerdem kenne ich mich mit javascript nicht wirklich aus, vielleicht kann das noch optimiert werden...

heizfrosch


[ Diese Nachricht wurde geändert von: heizfrosch am 2002-03-15 17:19 ]

Wechsel der Tabellenfarben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mär 2002, 23:04
Bewertung:

gelesen: 761

Beitrag als Lesezeichen
Ich mache diesen Effekt mit folgenden Code:
<td onmouseover="this.bgColor='#efefef';" onmouseout="this.bgColor='';"><a ref="#">TEST</a></td>

Da bei "onmouseout" kein Farbwert angegeben wurde, wird die Farbe des Tabellenfeldes übernommen.

Viele Grüße,
Steffen

Wechsel der Tabellenfarben

lekim
Beiträge gesamt: 38

18. Mär 2002, 10:52
Bewertung:

gelesen: 761

Beitrag als Lesezeichen
Yes, thanx !!!