Ahja... n Lighting Effekt wie ich es mir dachte *g*
Das Tut sagt doch eigentlich genau was du tuen musst.
Das Bild (figur 5) ist NACHDEM (oder während) du den Beleuchtungseffekt (Lighting effect) angewendet hast.
Wichtig ist, das du deinen Kanal (im Tut Textur Channel), den du erstellt hast, im Lighting Menü unten auswählst... sonst weiß Photoshop net auf was sich die Einstellungen beziehen sollen und rendert auch nichts.
Also wenn de Schritt 3 gemacht hast und dein Bild in der Kanäle Palette so aussieht wie auf Bild Figure 04, dann aktivier alle Kanäle wieder, geh zur Ebenenpalette, aktivier die Ebene wo das Objekt im Rohzustand ist. Dann geh zu den Beleuchtungsfilter (haste Ps deutsch oder englisch?).
Geh zuerst ganz unten im Menü zu den Relief-Kanal (da ist Standartmäßig kein Kanal ausgewählt) wählste deinen Kanal (könnte Alpha 1 heißen).
Dann bei Lichtart 'Diffuses Licht', stellst die Position der Lichtquelle so ein wie auf dem Bild im Tut und übernimmst die Werte (die waren bei mir schon alle Standart, bis auf die Höhe).
Siehe Beispiel:
http://www.lillians.de/...ps/OUTA/beispiel.gif MfG