Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Photoshop 7 (Mac) - Absturz

Photoshop 7 (Mac) - Absturz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2002, 14:09
Bewertung:

gelesen: 2549

Beitrag als Lesezeichen
hy leute...

...bin vor kurzer Zeit auf Photoshop 7 (deutsch) umgestiegen. Seit dem stürtz beim Rechner permanent im Photoshop ab. Sei es beim speichern, verflüssigen, egal, Photoshop samt Rechner stürtzt ins Nirvana.

Ich habe einen G3/500Mhz/512MB/120GB HDD/
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine 15 GB Scratch Partition hab. Aber egal ob ich diese Scratch Partition einschalte oder nicht --> nach kurzer Zeit verabschiedet sich der Rechner....

Ich habe ja gehofft, dass sich mit dem Update was bessert.....-->NICHTS<--

Wäre euch wirklich sehr dankbar auch für die kleinsten Hinweise was ich tun könnte...

gruss
micksn

Photoshop 7 (Mac) - Absturz

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

13. Nov 2002, 14:16
Bewertung:

gelesen: 2549

Beitrag als Lesezeichen
Hallo micksn,

1. Welches OS fährst Du? Bitte genau, also z.b. os x 10.2.x oder os 9.2
2. Tritt das Problem wirklich nur aus PS auf?
3. Hast Du die Preferenzen schon mal gelöscht?


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch

Photoshop 7 (Mac) - Absturz

micksn
Beiträge gesamt: 4

13. Nov 2002, 14:35
Bewertung:

gelesen: 2549

Beitrag als Lesezeichen
hy...

erstmal danke für die antwort...

also:

fahre mit 9.2.2, CarbonLib 1.6
der rechner stürtzt immer nur dann ab, wenn PS geöffnet ist. egal ob ich jetzt nur im PS arbeite oder das PS offen habe und in einem anderen prog was mache. wenn PS geschlossen ist funkt alles wie gewohnt!!!

preferences hab ich schon mehrmals gelöscht, hab PS schon 2x frisch installiert --> geholfen hats leider nichts!

HELP!!!

Photoshop 7 (Mac) - Absturz

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

13. Nov 2002, 14:59
Bewertung:

gelesen: 2549

Beitrag als Lesezeichen
Das Update auf die 7.01 hast Du schon gemacht?
Ist glaube ich seit gestern draußen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Photoshop 7 (Mac) - Absturz

micksn
Beiträge gesamt: 4

13. Nov 2002, 15:29
Bewertung:

gelesen: 2549

Beitrag als Lesezeichen
hab ich gemacht...das war ja meine letzte hoffnung!!!

leider hat sich die auch in luft aufgelöst...

eigentlich hab ich ja gehofft das noch jemand so ein ähnliches problem mit PS hat...

tja, ich fürchte das ich doch wieder auf's 6er umsteigen muss...:-(

gruss
micksn

Photoshop 7 (Mac) - Absturz

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

13. Nov 2002, 15:53
Bewertung:

gelesen: 2549

Beitrag als Lesezeichen
Du hast eine 120er Platte?

Könnte es sein, dass die quasi zu gross ist? Ich weiss, das klingt abwegig, aber kannst Du mal eine kleinere einbauen und das ganze auf die kleine nehmen und schaun, was passiert?


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch

Photoshop 7 (Mac) - Absturz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2002, 16:12
Bewertung:

gelesen: 2549

Beitrag als Lesezeichen
das hab ich mir nämlich auch schon gedacht...nur keine zeit gehabt eine einzubauen und das zu testen.

wenn das wirklich der fall sein sollte, weist du vielleicht wie ich dieses Problem der "zu grossen festplatte" lösen könnte?

firmware update!?!

danke und gruss
micksn

Photoshop 7 (Mac) - Absturz

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

13. Nov 2002, 18:49
Bewertung:

gelesen: 2549

Beitrag als Lesezeichen
Nein, OS-Update!
D.h. auf 10.2 wechseln. Es könnte in der Tat sein, dass OS 9 mit grossen HDs Probleme hat, warum auch immer.


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch

Photoshop 7 (Mac) - Absturz

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Nov 2002, 01:38
Bewertung:

gelesen: 2549

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
und noch einer hinterher:))

watt is mit Platte teilen(partionieren)???? soone riesenpladde is mir sowieso zu groß, stellt euch mal vor das ding is nur halbvoll und nibbelt ab:((
Mfg gpo

Photoshop 7 (Mac) - Absturz

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

14. Nov 2002, 08:52
Bewertung:

gelesen: 2549

Beitrag als Lesezeichen
Das bringt dir in dem fall auch nix. wenn die platte nen hardware-defekt hat, ist sie so oder so hin. da hilft ne partitionierung nichts.

übrigens, ich glaub micksn hat die platte schon partitioniert, er redet oben von einer 15gb scratch-partition.

in os x brauchts eh keine partitionierung mehr, ist besser ohne.




Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch

Photoshop 7 (Mac) - Absturz

issnix
Beiträge gesamt: 69

15. Nov 2002, 12:10
Bewertung:

gelesen: 2549

Beitrag als Lesezeichen
Was ist denn für eine Fehlermeldung beim Absturz. Oder bleibt es einfach hängen? Hast du eventuell einen Scanner angeschlossen und Scannersoftware dazu, die über PS direkt importiert? Könnte nämlich sein, dass die zu alt wäre. Und es damit Probleme gibt.
Wenn du PS neu installiert hast, hast du auch alle Preferenzen gelöscht etc.? Oder bist du jetzt gerade am Festplatte ausbauen?
Und Speicherzuteilung könnte ja auch noch was damit zu tun haben. Ach wohl doch eher nicht.
Na jedenfalls ein paar Ideen
bäbäi
issnix oder nixiss