Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Automatisierung 5.5 und 6.0 sichern/übertragen

Automatisierung 5.5 und 6.0 sichern/übertragen

biggie
Beiträge gesamt: 3

15. Nov 2002, 11:58
Bewertung:

gelesen: 660

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe 2 Makros in 5.5 erstellt. Habe nun aber 6.0 erworben und möchte diese Stapelverarbeitungs Sachen auch in 6.0 benutzen.

Wie kann ich jene übertragen und in 6.0 verwenden?

Einfach nur eine Datei kopieren, oder wie geht das?

Vielen Dank

Automatisierung 5.5 und 6.0 sichern/übertragen

uteS
Beiträge gesamt: 603

15. Nov 2002, 17:58
Bewertung:

gelesen: 660

Beitrag als Lesezeichen
Sichern:
Oben rechts in der Aktionenpalette gibt es ein kleines schwarzes Dreieck. Wenn du da mal draufklickst, ist der rest selbsterklärend.

Aber: Du kannst nur ganze Sets speichern (*.atn), keine einzelnen Aktionen. Das heißt, wenn du nur deine beiden Aktionen sichern willst, dann musst du ein neues Set anlegen und die Aktionen hineinziehen und dann sicherst du eben dein Set.

Dass man sie mit demselben Palettenmenü auch laden kann, hast du inzwischen sicher selbst rausgefunden. Wo du die Aktionen hinlegst ist eigentlich egal.

MfG
Ute