Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Verschieben von Rahmen

Verschieben von Rahmen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

20. Nov 2002, 14:47
Bewertung:

gelesen: 781

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab da ein riesen Problem mit InDesign 2.01 auf MacOs 9.2.1.

Ich kann keine Rahmen, die ich gezogen habe, verschieben! Neues Dokument, Text- oder Grafikrahmen aufziehen, anklicken. Wenn ich den nun verschieben will "rutscht" er wieder zurück! Misteriös!

Preferenzes hab ich schon gelöscht und sogar schon komplett neu ionstalliert.

Was kann ich tun?

Grüßle
Christoph Steffens

Verschieben von Rahmen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

20. Nov 2002, 19:03
Bewertung:

gelesen: 781

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Chris

Du arbeitest nicht per Zufall mit Musterseiten? Wenn du Elemente auf Musterseiten aufziehst, kannst du diese anschliessend ohne weiteres Zutun nicht mehr verschieben. Mit Befehl, Shift und Mausklick kannst du diese Objekte lösen.

Gemäss deinen Beschreibungen hast du das Problem aber auch ohne Musterseiten? Hast du, bevor du InDesign neu installiert hast, alles gelöscht, auch die Preferences? Wenn ein Programm sauber gelöscht und neu installiert wird, sollten solche Phänomene nicht mehr auftauchen. Kannst du mir deine besagte datei einmal zumailen, falls sich deine Frage mit meiner Antwort nicht gelöst hat? mmayerle@ztonline.ch

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle

Verschieben von Rahmen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

21. Nov 2002, 09:47
Bewertung:

gelesen: 781

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab nun MacOs 9.1 komplett neu aufgesetzt. Jetzt geht´s.

?-(


Grüßle
Christoph Steffens