Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » kein su im terminal mehr

kein su im terminal mehr

otis
Beiträge gesamt: 459

25. Nov 2002, 11:47
Bewertung:

gelesen: 846

Beitrag als Lesezeichen
hallo

wenn ich mich im terminal als su anmelden will nimmt er mein kennwort nicht mehr? das läuft seit 10.2.2 nicht mehr.... mhhhhh ist natürlich kein beinbruch aber auch net so gut...

hier den text:

[localhost:~] otis% su
Password:
su: Sorry
[localhost:~] otis% su
Password:
su: Sorry
[localhost:~] otis%

usw

natürlich stimmt mein passwort!
weiß jemand nen gutes buch wo die wichtigsten terminal befehle drinn stehen?

was ich bisher gefunden habe ist das:
http://www.willemer.de/...ik/unix/unixbase.htm

schönen montag
otis

kein su im terminal mehr

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

25. Nov 2002, 15:54
Bewertung:

gelesen: 846

Beitrag als Lesezeichen
hi otis,

also unter http://www.pts.ch unter der rubrik at work gibts den macosx consiliero von unserem christoph müller alias supernova. ist sehr lesenswert!
aber ich denke, dass dein passwort wirklich nicht stimmt. oder der root ist gar nicht mehr eingeschaltet. hast du schon im netinfo-manager nachgeschaut?

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch

kein su im terminal mehr

otis
Beiträge gesamt: 459

25. Nov 2002, 16:51
Bewertung:

gelesen: 846

Beitrag als Lesezeichen
hallo dave,

danke für deinen tipp! habe das pdf von supernova runtergeladen. sieht vielversprechend aus. werde mir das mal genau anschauen.

gruß
otis