Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Einzug mit STRG+ß

Einzug mit STRG+ß

peti
Beiträge gesamt: 37

28. Nov 2002, 09:59
Bewertung:

gelesen: 3992

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe mal wieder ein neues Problem. In der vorherigen Version von QXP konnte man mit der Tastenkombination STRG+ß den Einzug bei Blocksatz festlegen. Dieses scheint in Version nicht der Fall zu sein. Laut Büchlein für Tastaturbefehle gibt es ihn aber. Ich arbeite an einem PC. Ist auf dem Mac auch dieser Fehler vorhanden, oder hat sich die Tastenkombination geändert?

Gruss Peti

Einzug mit STRG+ß

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Nov 2002, 12:29
Bewertung:

gelesen: 3989

Beitrag als Lesezeichen
falls jemand wie ich spontan nicht drausgekommen ist: gesucht ist der korrekte shortcut für "einzug hier".
((nichts für ungut...!))

Einzug mit STRG+ß

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Nov 2002, 13:02
Bewertung:

gelesen: 3989

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peti,

ersteinmal Dank an den anonymen Poster. Ich vermutete zwar schon das selbe, war mir allerdings nicht sicher.
Das Tastaturkürzel soll lt. Tastaturkürzel-Handbuch auf beim Apple auf "Apfel+#" liegen. da funktioniert es allerdings auch nicht.
Ich werde den Sachverhalt mal an das CallCenter weiterleiten, mal schauen was die so dazu sagen - das kann aber dauern und versprechen kann ich gar nichts, aber ich probiere es einmal.

Gruß
Conny

Einzug mit STRG+ß

peti
Beiträge gesamt: 37

28. Nov 2002, 13:02
Bewertung:

gelesen: 3989

Beitrag als Lesezeichen
Das ist richtig. Hätte ich ja auch gleich so schreiben können. Danke

Einzug mit STRG+ß

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Nov 2002, 17:53
Bewertung:

gelesen: 3989

Beitrag als Lesezeichen
Hi Peti,

ich bekam Antwort, jedoch ersteinmal eine Nachfrage. Welche Version von Quark benutzt du denn? In der 5.01er Version soll der Tastaturkürzel "Strg+^" sein und wenn ich das mit meinem Test ergänze in der 5.0er Version funktionuert der Kürzel aus dem Handbuch nicht. Ich habe versucht die Angaben zu überprüfen, jedoch ohne Erfolg, denn ich habe auf Windows nur eine 5.0er Version für Testzwecke die sich nicht auf 5.01 updaten lässt.
Ich hoffe das hilft Dir totzdem weiter. Wenn ich das noch weiter versuchen soll, musst Du mir bitte bescheid geben.

Gruß
Conny

Einzug mit STRG+ß

peti
Beiträge gesamt: 37

29. Nov 2002, 06:09
Bewertung:

gelesen: 3989

Beitrag als Lesezeichen
Morgen Conny,
habe das mit STRG+^ ausprobiert. Geht hervorragend. Ich habe die Version 5.0 mit Upgrade auf 5.01. Zuhause habe ich die Beta-Version 5.01d. Bei dieser Version funktioniert noch die alte Tastenkombination.

Gruss und schönes Wochenende

Peti

Einzug mit STRG+ß

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Nov 2002, 10:41
Bewertung:

gelesen: 3989

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peti,

cool zu hören das es geklappt hat.

Gruß
Conny