Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Doppelseitenproblem

Doppelseitenproblem

Dresden
Beiträge gesamt: 19

29. Nov 2002, 10:03
Bewertung:

gelesen: 721

Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Habe ein Doppelseitiges Heft (geschl. A5) in ID 2.0 angelegt.
Nun habe ich Bilder auf einigen Seiten plaziert, z.B. welche auf einer rechten Seite genau von der Mitte bist zum rechten Rand gehen (am Rechten Rand noch 3mm drüber).
Wenn ich eine PDF schreibe, und mir die einzelnen Seiten ansehe, habe ich einen Streifen der Grafik auf der Linken Seite rechts am Blattrand von vielleicht 3-5 mm), obwohl die Grafik im ID nicht die linke Seite berührt sondern nur die Mitte.
Was habe ich falsch gemacht?

Doppelseitenproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Nov 2002, 13:04
Bewertung:

gelesen: 721

Beitrag als Lesezeichen
Je nachdem wieviel Du als Anschnitt beim Export der pdf angegeben hast, erscheint dieser auf der benachbarten Seite.