Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Mittlaufende Abbildungen im Text

Mittlaufende Abbildungen im Text

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Dez 2002, 18:13
Bewertung:

gelesen: 739

Beitrag als Lesezeichen
Wer hat Erfahrung mit obigem Thema? Ich möchte Abbildungen im Textfluß verankern.

Ich probiere das Ganze mit "Einfügen" im Textmodus.

Die Kontrolle über Platzierung und Abstände von Text um das Bild oder Objekt herum scheint mir aber ein wenig schwach. In der Online-Hilfe ist leider nichts zum Thema zu finden.

Mittlaufende Abbildungen im Text

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

2. Dez 2002, 19:03
Bewertung:

gelesen: 739

Beitrag als Lesezeichen
((Seltsamerweise wurde vorhin meine Kennung nach der Registrierung nicht auf den Thread übertragen))
Eine Ergänzung der Frage also: Sind irgendwelche PlugIns für InDesign bekannt, die bei mitfließenden Abbildungen die Kontrolle erhöhen (also z.B. Konturenführung steuern)?

Mittlaufende Abbildungen im Text

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

3. Dez 2002, 00:50
Bewertung:

gelesen: 739

Beitrag als Lesezeichen
Horizontal verschieben: mit Kerning
Vertikal verschieben: mit Grundlinienversatz

Evtl. wäre eine möglichkeit, mit Tabellen zu arbeiten, je nach Layout.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch