Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Arbeitsfarbraum des Photoshop

Arbeitsfarbraum des Photoshop

jost2003
Beiträge gesamt: 6

3. Dez 2002, 15:12
Bewertung:

gelesen: 1176

Beitrag als Lesezeichen
In welchem Arbeitsfarbraum rechnet der Photoshop im Hintergrund Unabhängig in welchem Modus ich bin.

Merci.

Arbeitsfarbraum des Photoshop

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

3. Dez 2002, 15:27
Bewertung:

gelesen: 1176

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Das ist meines Wissens der LAB-Farbraum

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle

Arbeitsfarbraum des Photoshop

Conny
Beiträge gesamt: 2914

4. Dez 2002, 17:10
Bewertung:

gelesen: 1176

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

war das nicht dieser Adobeeigene Farbraum? Ich dachte, da mal sowas gelesen oder gehört zu haben.

Gruß
Conny

Arbeitsfarbraum des Photoshop

jost2003
Beiträge gesamt: 6

5. Dez 2002, 11:22
Bewertung:

gelesen: 1176

Beitrag als Lesezeichen
Ja eben, das ist ja die Frage. Adobe RGB oder LAB?

Arbeitsfarbraum des Photoshop

Conny
Beiträge gesamt: 2914

5. Dez 2002, 11:39
Bewertung:

gelesen: 1176

Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

gib dir doch mal folgenden Thread:
http://www.hilfdirselbst.ch/...22&topic_id=3788
da geht es zwar um eine andere Programmplattform, ich glaube aber, dass diese Angaben auch für den Photoshop Farbraum gültig sein könnten.
Vielleicht kannst Du ja sogar per Mail bei Robert Zacherl nachfragen, ich könnte mir vorstellen, dass er eine konkrete Antwort auf Deine Frage geben kann.
Hoffe das hilt Dir weiter.

Gruß
Conny

Arbeitsfarbraum des Photoshop

jost2003
Beiträge gesamt: 6

6. Dez 2002, 09:39
Bewertung:

gelesen: 1176

Beitrag als Lesezeichen
Ach ich weis nicht. Mir ist das einbischen zuviel Fachwörter geplauder. Werde es aber trotzdem versuchen. Mal sehen wies rauskommt. Danke.