Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Export-Frage...

Export-Frage...

Claus
Beiträge gesamt: 613

4. Dez 2002, 10:14
Bewertung:

gelesen: 2939

Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Möglichkeit nur bestimme Seiten aus der website-Datei zu exportieren. Wenn ich paar Seiten aktualisiere, dann will ich auch nur diese Seiten wieder uploaden. Jetzt wird immer die gesamte website exportiert und das dauert soooo lange.

Grüße
Claus

http://www.ccheng.de

Export-Frage...

Urs
Beiträge gesamt: 176

4. Dez 2002, 11:41
Bewertung:

gelesen: 2939

Beitrag als Lesezeichen
Ja, diese Möglichkeit gibt es.
Datei(en) auswählen, rechte Maustaste drücken,--> FTP-Server --> Auswahl hochladen.
GOLive synchronisiert normalerweise den Server mit dem PC.
Es gibt eine Option, was alles hochgeladen werden soll. Wo Du es einstellen kannst weiss ich nicht, muss es zuerst suchen.

Gruss Urs

Export-Frage...

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

4. Dez 2002, 11:50
Bewertung:

gelesen: 2939

Beitrag als Lesezeichen
Du mußt da aber in der Tat unterscheiden zwischen dem Export der Datei (etwa auf eine andere Partition auf der Festplatte) oder dem FTP-Upload auf einen Server. Beim Export geht das nicht.
Du kannst aber die Dateien aus der Site einfach in den Explorer ziehen. Ähm, unter Windoofs zumindest.



Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de

Export-Frage...

Claus
Beiträge gesamt: 613

4. Dez 2002, 12:17
Bewertung:

gelesen: 2939

Beitrag als Lesezeichen
Äh... beim exportieren habe ich die Filter-Optionen so eingestellt, dass alles ausgelesen wird... die Datei kleiner wird und die ursprüngliche Datei unverändert bleibt.

Ich lade meine Files nicht über GoLive's FTP hoch, sondern via Transmit (OS X 10.2). Aber vielleicht sollte ich es mal mit GoLive versuchen... wenn auch ned so komfortabel!

http://www.ccheng.de

Export-Frage...

Urs
Beiträge gesamt: 176

4. Dez 2002, 13:13
Bewertung:

gelesen: 2939

Beitrag als Lesezeichen
Upload mit goLoive nicht komfortabel?
Habe schon mit WS-FTP Pro und Cute FTP gearbeitet. GoLive passt mir am besten, da ich für zum Hochladen nichts beachten und nichts überlegen muss, **grins

Gruss Urs

Export-Frage...

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

4. Dez 2002, 13:45
Bewertung:

gelesen: 2939

Beitrag als Lesezeichen
Nach dem Einrichten der FTP Verbindung ist es bis zum Upload der geänderten Dateien genau 2 Klicks.

Allerdings mußt du einmal das Projekt komplett mit GL hochladen bevor das inkremetelle Hochladen funktioniert.

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de

Export-Frage...

Claus
Beiträge gesamt: 613

4. Dez 2002, 14:11
Bewertung:

gelesen: 2939

Beitrag als Lesezeichen
Ich werde es mal testen... danke vorab!

Claus

http://www.ccheng.de

Export-Frage...

Claus
Beiträge gesamt: 613

5. Dez 2002, 01:23
Bewertung:

gelesen: 2939

Beitrag als Lesezeichen
Habe es mal mit GoLive's FTP_Client versucht... geht ganz gut, praktisch, wenn auch ned so komfortabel wie mit Transmit. Aber ich erspare mir wenigstens immer die gesamte website zu aktualisieren bzw. zu exportieren... sind immerhin gut 50 MB!

Vor dem Upload habe ich im website-Fenster im FTP-Reiter ne htaccess-Datei entdeckt. Die sehe ich aber auf meinem Webspace nicht... kann man die löschen, oder wird die irgendwie benötigt???

Grüße
Claus

http://www.ccheng.de

Export-Frage...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

5. Dez 2002, 09:00
Bewertung:

gelesen: 2939

Beitrag als Lesezeichen
Moin Claus,

laß die bloß auf dem Server liegen,
die wird benötigt. GL stört sich
nicht daran, also nix tun.... ;-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de