Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Beispiel InDesign Dokumente?

Beispiel InDesign Dokumente?

TonE
Beiträge gesamt: 4

4. Dez 2002, 14:48
Bewertung:

gelesen: 1007

Beitrag als Lesezeichen
Wo kann man InDesign Dokumente zum Lernen-Durch-Anschauen herunterladen?

Beispiel InDesign Dokumente?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Dez 2002, 21:35
Bewertung:

gelesen: 1007

Beitrag als Lesezeichen
Es gibt eine tolle Lern-CD von Adobe. Wir haben noch solche. Wenn Du interessiert bist, könnte ich Dir eine zukommen lassen. Bitte schicke einfach ein an Dich Adressiertes Kuvert an uns:

ulrich-media GmbH
Bernstrasse 8
3045 Meikirch
Switzerland


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

Beispiel InDesign Dokumente?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Dez 2002, 12:35
Bewertung:

gelesen: 1007

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meine Empfehlung ist: hole Dir das Buch "InDesign - Classroom in a Book", wenn Du Lektion für Lektion (mit Beispiel und Lehrmaterial auf einer CD) durcharbeitest bzw. die Lektionen, die für Dich wichtig sind, kannst Du spätestens nach einer Woche das Programm sicher bedienen und ordentliche Ergebnisse erzielen.

Etwas Vorwissen aus anderen Adobe Programmen (Photoshop, Illustrator) ist auf jeden Fall hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig. Da jeder Handgriffe in dem Buch haarklein beschrieben wird. Mit etwas Vorwissen, liest Du über diese Stellen weg und kommst noch schneller voran.

Ich selbst habe mich innerhalb von einer Woche (jeden Tag etwa eine bis anderthalb Stunden je eine Lektion) so weit in das Programm eingearbeitet, daß ich in der Lage war, in den nachfolgenden vierzehn Tagen (und Nächten!) ohne Streß wegen mangelndem Wissen ein Buch (s/w) mit 640 Seiten und etwa 100 Abbildungen zu erstellen. Was ich nicht wußte, konnte ich an den mir bekannten Stellen schnell nachschlagen.

Die Investition in das Buch lohnt sich auf jeden Fall.

Peter