Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Autorun für eine CD erstellen

Autorun für eine CD erstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Dez 2002, 11:08
Bewertung:

gelesen: 2187

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
mein Problem ist folgendes:

ich habe eine grosse PowerPoint-Datei (name.pps) die ich auf eine CD brennen möchte. Diese sollte mit Autorun direkt beim Einlegen laufen.

Meine Frage: wie erstellt man eine Autorun die direkt die PowerPoint Datei (name.pps) startet?

Weiss mir jemand zu helfen, kann auch per Mail sein (fisler@vtxnet.ch)
Besten Dank im voraus für eine guten Typ.

Gruss, Fisler Samuel Sargans

Autorun für eine CD erstellen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

5. Dez 2002, 12:26
Bewertung:

gelesen: 2186

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kurz gegoogelt und z.B. dies gefunden: http://www.ppt-faq.de/praesent/autocd.htm

Grüße Petra

http://www.quicktoweb.de

Autorun für eine CD erstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Dez 2002, 15:57
Bewertung:

gelesen: 2186

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra
herzlich Dank für den Typ. Meine CD läuft nun direkt los mit Ausnahme einer Meldung, man arbeite unregistriert resp. unbezahlt :-))
Grüsse Samuel

Autorun für eine CD erstellen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

5. Dez 2002, 17:08
Bewertung:

gelesen: 2186

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

reicht nicht eine einfach AUTORUN.INF im Hauptverzeichnis der CD?

Die Datei könnte wie folgt aussehen:

[autorun]
OPEN=.\praesentation.ppt
ICON=icon.ico,0

Wolfgang

Autorun für eine CD erstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Dez 2002, 07:30
Bewertung:

gelesen: 2186

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang
besten Dank für Deine Zeilen.
[autorun]
OPEN=.\praesentation.ppt
ICON=icon.ico,0
Welches Icon ??

Hier mein autorun:
[Autorun]
Open=Ramp.exe \Start.htm

dann folgt eine Ramp.exe (zusätzlich eingefügt)
welche die Start.htm öffnet

Die Ramp.exe öffnet vorab einen Text mit dem Informations-Zeichen i
in einer Sprechblase und dann folgt
"This project was created with the trial version of Autorun u.s.w. "
dann ein OK-Feld und dieses anklicken öffnet erst die Start.html
(es war vorab eine Präsentation mit FrontPage, eine PowerPoint habe ich auch bereit und wird folgen)

Im Prinzip müsste ich die Ramp.exe "öffnen" und ändern können oder
versuchen die Ramp.exe aus der Autorun zu nehmen. Das hat nicht mehr
funktioniert z.B. (open=\Start.htm nimmt er nicht an!)
Weiss man hier weiter und wie die Ramp.exe ändern ?

Grüsse Samuel

Autorun für eine CD erstellen

kurt
Beiträge gesamt: 149

6. Dez 2002, 17:19
Bewertung:

gelesen: 2186

Beitrag als Lesezeichen
Der kostenlose CD-Autostart-Manager von LAB1 könnte Dich interessieren.

http://www.lab1.de

Kurt Gold

Autorun für eine CD erstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Dez 2002, 15:58
Bewertung:

gelesen: 2186

Beitrag als Lesezeichen
Hello Kurt Gold
Dein Typ ist echt GOLDIG. In der LAB1.DE ist es unter weiter, also in der Fortsetzung der CD-AUTOSTART-MANAGER. Dieser fragt nach dem Ordner auf der Festplatte im ersten Feld und im zweiten mit welcher Datei starten. Und mit diesen 2 Angaben macht er eine autorun.inf und eine DocStart-Anwendung. Diese beiden Dateien mit auf die CD brennen und das Ding läuft, ohne Komentare dazwischen. Absolut super.
ICH EMPFEHLE DIESE TOLLE SACHE GERNE WEITER.
Grüsse
Samuel Fisler Sargans