Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Rahmen dynamisch

Rahmen dynamisch

hunter
Beiträge gesamt: 498

9. Dez 2002, 09:57
Bewertung:

gelesen: 857

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Gruppenfoto bei dem sich die Namen der Personen bei Mouse over per Rahmen einblenden lassen. Das Foto befindet sich je nach Fenstergröße immer in der Mitte.
Die Frage: wie schaffe ich es, daß sich die Rahmen mit dem Bild mitbewegen

Rahmen dynamisch

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

9. Dez 2002, 10:36
Bewertung:

gelesen: 857

Beitrag als Lesezeichen
Und wo liegt das Gruppenfoto?
In einer Tabelle oder auch in einem Rahmen?
Kann man sich das irgendwo anschauen?

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de

Rahmen dynamisch

hunter
Beiträge gesamt: 498

9. Dez 2002, 13:01
Bewertung:

gelesen: 857

Beitrag als Lesezeichen
das Bild liegt in einer Tabelle, die sich wiederum immer auf dem Bildschirm zentriert, je nach Breite des Fenster hat ja das Bild eine andere Position, die Rahmen müßten folglich mit dem Bild gekoppelt sein.
aber wie?
Anschauen kann man es noch nicht, voraussichlich nächte Woche, bin gerade dabei eine Domain zu registrieren.

-hunter-

Rahmen dynamisch

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

9. Dez 2002, 13:26
Bewertung:

gelesen: 857

Beitrag als Lesezeichen
ich hab mal rumgefummelt, jedoch keine Lösung mit der Kombination Tabellen und Schweberahmen gefunden. Was ja nicht heißen muß, dass es keine gibt.

Ich weiß nur diese Lösung:
Lege dein Bild in einen Rahmen.
Pack einen zweiten Rahmen in den ersten.
Definiere den zweiten mit Position relativ.
Setze die Werte für Position Links und Oben mit %-Werten fest.
Nun wandern die Texte relativ zum ersten Rahmen mit.


Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de

Rahmen dynamisch

hunter
Beiträge gesamt: 498

9. Dez 2002, 14:36
Bewertung:

gelesen: 857

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Petra,
ich werde es mal nach deiner Methode probieren

Gruß
-hunter-