Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » MIME

MIME

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Dez 2002, 19:59
Bewertung:

gelesen: 2931

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
könnte zu 50% auch in MultiMedia passen aber ich arbeite ja letzlich mit AGL. Meine Frage:
Ich habe von einer Audio-CD einen Track in iTunes importiert und zu einem MP3-File konvertieren lassen. Ziemlich klein geworden!
(..von den 22 MB sind 3,5 MB übriggebliebenen)

Ich habe den Server-Stream in den Mime Einstellungen von GoLive mit "audio/x" eingestellt und das streaming geht echt flott vonstatten.

Trotz intensiver Suche habe ich nicht herausgefunden, wie ich ein Real Audio File (.ram) erzeuge!?
Kann mir da jemand nen Tipp geben?

TIA
WolfJack

MIME

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

9. Dez 2002, 20:54
Bewertung:

gelesen: 2931

Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfjack,

mit der Vollversion von Real.... ;-)

Ein anderer Weg ist mir dabei unbekannt...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

MIME

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Dez 2002, 22:44
Bewertung:

gelesen: 2931

Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,
immer diese vollmundigen Versionen..
O)
werde ich mir mal zulegen müssen!

Obwohl die Streamingversion von iTunes schnell und qualitativ (wichtig!) sehr gut ist! Ärgerlich nur, dass ich den Rest der Aufnahme partout nicht drauf bekomme.. falls da jemand Ähnliches erfahren hat - bei mir melden!
*ächz*

http://www.eierschale-berlin.de/
Unter "INTRO" und "SKOKIAAN" - Mal reinhören?"
zu besichtigen..

WOlfJacK

MIME

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

10. Dez 2002, 08:28
Bewertung:

gelesen: 2931

Beitrag als Lesezeichen
Hi Jacob!

Cooler Sound!!! Bin eigentlich kein Jazz-Fan aber das gefällt mir! Nur eine Kleinigkeit: der Player ist nicht korrekt beschnitten, man sieht (beim IE6, W2K) etwas mehr als eigentlich nötig wäre...


Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)

MIME

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

10. Dez 2002, 08:47
Bewertung:

gelesen: 2931

Beitrag als Lesezeichen
Hi Ruebe,
gute Mime zum boehzen Spiel..?!
hehe!

Dank für den Tipp..
Wenn die Standardgrösse von 100x100Pixel belasse, ist der Fortschrittsbalken gerade mal 1 cm etwa lang und der Hörer sieht alles noch mehr nur symbolisch.
Wollte die Länge eigentlich dem Image anpassen, doch da werde ich mal 30% rausnehmen!

Wüsstest Du denn eine bessere Lösung als iTunes?

nice day
WolfJack

MIME

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

10. Dez 2002, 09:04
Bewertung:

gelesen: 2931

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jacob,

eigentlich meine ich nicht die Länge sondern die Höhe des Balkens:

bei http://members.chello.at/...sound/cool_sound.gif kannst Dir einen Screenshot ansehen.

Eine Alternative zu den i-Tunes kann ich Dir leider nicht sagen... aber was ist mit Quick Time? GoLive bietet da doch ein paar features.

Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)

MIME

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

10. Dez 2002, 09:38
Bewertung:

gelesen: 2931

Beitrag als Lesezeichen
Kann Deinem Screenshot nix Ungewöhnliches entnehmen - ausser, dass der Balken-Navigator aufm Mac gaanz anders ausschaut!
Ätzend.. diese Unterschiede..

War auf Deiner Rätsel-Site..
Alles flackert im Kerzenlicht - oder sinds die update-Javascripts?
Kann das neue Rätsel nicht entdecken..

Lösung versuchen?
Vor und Nachname des Prominenten

Wo?!

;-P
WolfJack

MIME

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

10. Dez 2002, 11:32
Bewertung:

gelesen: 2931

Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal

zum Screenshot: er ist in der Höhe nicht ordentlich beschnitten... man sieht einen ca. 3 Pixel großen schwarzen Balken über dem Player!

Zum Rätsel: die Seite hab ich schon sehr, sehr lange nicht mehr aktualisiert... drum geht das Rätsel auch nicht. (mehr) Aber sobald ich Zeit hab, werd ich da wiedermal rumbasteln...

Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)