Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Druckproblem mit Photoshop 7.0.1

Druckproblem mit Photoshop 7.0.1

boskop
Beiträge gesamt: 3465

10. Dez 2002, 11:33
Bewertung:

gelesen: 846

Beitrag als Lesezeichen
gewisse Bilder lassen sich aus Photoshop 7.0.1 nicht drucken: Der Drucker interpretiert die Binärdaten als Steuerzeichen und druckt alles als Text.
Mac OS 9.2.2 /Xerox Phaser790/ Photoshop 7.0.1/Adobe PS 8.7.3 und 8.8/ getestet auf verschiedenen Maschinen/bilder gesichert als Tiff und EPS / Als EPS in Indesign platziert funktionierts auch.
Mit Photoshop 6 gehts problemlos, ob's mit Photoshop 7.0 funktioniert hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Dank und Gruss
Urs

Druckproblem mit Photoshop 7.0.1

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Dez 2002, 16:45
Bewertung:

gelesen: 846

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
mir nicht ganz klar "was" du nun druckst die EPS oder TIF oder was?
Mfg gpo

Druckproblem mit Photoshop 7.0.1

boskop
Beiträge gesamt: 3465

10. Dez 2002, 20:25
Bewertung:

gelesen: 846

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich habe die betroffenen Bilder direkt aus Photoshop gedruckt, sie waren als jpeg, tiff oder eps gesichert, das machte keinen Unterschied.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Photoshop alle Bilddaten - sobald sie erst mal im RAM sind - bei der Ausgabe gleich behandelt, unabhänging als was sie gesichert waren - soll heissen, der Drucker kann nicht mehr erkennen, ob es auf der Platte ein eps oder tiff war.

gruss und dank für die Hilfe
urs

Druckproblem mit Photoshop 7.0.1

hank-braun
Beiträge gesamt: 69

29. Dez 2002, 21:52
Bewertung:

gelesen: 846

Beitrag als Lesezeichen
Ähnliches Problem hatte ich auch.
Meiner Meinung nach ist PS eh´nicht optimal zum Ausdrucken von Dateien, zwecks
Platzierung usw.,geeignet.Je nach Anwendung aber ok.
Ich würde die Daten nehmen und sie im Illustator oder Corel platzieren oder importieren und von dortaus ausdrucken.
Grus, Hank.