Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Logo Schlagschatten kann nicht freigestellt werden?

Logo Schlagschatten kann nicht freigestellt werden?

matt_effektiv
Beiträge gesamt: 2

10. Dez 2002, 11:52
Bewertung:

gelesen: 1251

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein grosses Problem! Ein plaziertes TIFF in einer Ilu-Datei soll einen Schlagschatten bekommen und freigestellt sein. Plaziert im XPress 4.11 auf einem Bild kriege ich das nicht hin. Ist es überhaupt möglich.

Gruss und danke im Voraus!

Matthias Känzig

Logo Schlagschatten kann nicht freigestellt werden?

kurt
Beiträge gesamt: 149

10. Dez 2002, 13:35
Bewertung:

gelesen: 1251

Beitrag als Lesezeichen
Illustrator 10 (WIN):

In Illustrator kannst Du den Schlagschatten simulieren, indem Du z. B. ein schwarzes Rechteck mit den gleichen Ausmaßen wie das TIFF-Bild etwas versetzt hinter dieses legst und bei Bedarf mit den Stilisierungsfiltern "Schein nach innen" oder "Weiche Kante" experimentierst. Beide Objekte dann gruppieren. Was Du mit der Freistellung meinst, habe ich nicht verstanden.

Kurt Gold

Logo Schlagschatten kann nicht freigestellt werden?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Dez 2002, 14:13
Bewertung:

gelesen: 1251

Beitrag als Lesezeichen
Danke. Hiermit hat sich meine Frage beantwortet. Merci und en schöne…