Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Video im Internet

Video im Internet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Dez 2002, 17:25
Bewertung:

gelesen: 843

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bin noch am Anfang mit der Arbeit mit Adobe Premiere 6.5.
Nun folgendes ich möchte ein paar Videoausschnitte von etwa 15 Sekunden im Internet Veröffentlichen. Das klappt alles wie ich es will. Kommprimiert nach meinen bisherigen Kenntnissen bin ich bei 7MB gelandet und das ist noch eindeutig zu viel fürs internet. Wie kann ich vielleicht die Größen des Videos heruntersetzen das es nur z.B. 400x300 px gross ist und nur so 1 MB hat.
Gruss Patston

Video im Internet

sbr
Beiträge gesamt: 185

10. Dez 2002, 19:48
Bewertung:

gelesen: 843

Beitrag als Lesezeichen
ich würd dir entweder den advanced windows media exporter oder den advanced realmedia exporter empfehlen. Das alles findest du unter "datei - schnittfenster exportieren -" und dann die gewünschte exportfunktion anwählen. die beiden programme haben dann ziemlich viele einstellungen, wo man die größe und datenrate des videos dann festlegen kann. viel spass.
gruß,
sven.